Sprachst. mit Siri und Raspberry oder kann man vi Schalter mit hd Taster koppeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Sprachst. mit Siri und Raspberry oder kann man vi Schalter mit hd Taster koppeln

Hallo an alle,
    ich benötige mal das Schwarmwissen.

Ich habe daheim in meiner Wohnung Hardwaretaster verbaut und als Lichtschaltung ein FlipFlop am laufen.
    An den Triggereingang um das Flip-Flop zu wechseln habe ich den Hardware-Eingang und ein Virtueller Eingang als Taster angeschlossen.
    Das ganze Funktioniert wie gewollt und macht alles was es soll.

Nun kam die doofe Idee, die Wohnung mit Siri zu steuern.
    Dazu habe ich mir auf dem Raspberry Pi das "Homebridge" installiert und eingerichtet.
    Das ganze Funktioniert soweit wie gewollt...nun ist es aber so das in der App "Home" nur der Status des Virtuellen Eingang abgefragt....
    und da dieser ja ein Taster ist, hat Siri keine Rückmeldung das die Lampen "ein" sind.

Nun meine Frage:
    Hat jemand eine Idee wie man in Home den Status des aktiven Ausgangs abfragen kann ooooder ist es möglich einen Virtuellen Eingang (Schalter) mit einem Digitalem Eingang zu koppeln?
    Sprich: Vi ist aus und Lampe ist aus, wenn nun der Taster betätigt wird soll der VI auf "ein"gehen, so wie die Lampe...bzw wenn die Leuchte mittels VI eingeschaltet wurde und dann der Hardwaretaster betätigt wird, soll der VI "aus" gehen sowie die Lampe

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

vielen dank im voraus

PS:
    Ich hab die Rückmeldung schon versucht mit der JSON Konfig aus zu lesen

{
    "bridge": {
    "name": "Homebridge",
    "username": "CA:AA:12:34:56:78",
    "port": 51826,
    "pin": "012-34-567"
    },

"description": "meine config.",

"platforms": [{
    "platform": "LoxoneWs",
    "name": "Loxone",
    "host": "192.168.*.***",
    "port": "80",
    "username": "****",
    "password": "****",

"Outlets": [{
    "name": "WZ Licht Wand",
    "input": "VI13",
    "output": "01D94C65.Q2"
    }]
    }]
    }

Jedoch hab ich keine Rückmeldung bekommen.

Vielen dank für eure Hilfe

Lädt...