ich habe einige Unklarheiten mit dem Medien-Steuerung-Baustein und hoffe, hier wird mir geholfen:
1. welche Bedeutung haben die Trigger-Eingänge M1...M8. Entsprechen diese in der Reihenfolge den im Bearbeitungsfenster konfigurierten Modis? Obwohl ich dort 4 Modis konfiguriert habe, kann ich trotz Triggern der Eingänge M1...M4 oder auch analog an AIm keine Reaktion auslösen.
2. belege ich über das Konfigurationsfenster eine Steuertaste der Visualisierung mit einer Befehlsfolge, die ich aus der Liste Virtueller Ausgangsbefehle des vordefinierten Peripheriegerätes "Denon AVR" zusammenstelle, dann werden (auch trotz eingebauter Verzögerungen) diese nicht korrekt abgearbeitet bzw. überhaupt nicht ausgeführt. Benutze ich in der Konfiguration aber die Analogen Objektausgänge (AQ1...AQ26) und veranlasse über diese die Befehlsausführung, dann habe ich eine Wirkung. Ich muss dazu sagen, dass dies die Befehle betrifft, die ich im bereits vordefinierten Gerät als weitere Peripherie-Ausgänge entsprechend dem DENON-Protokoll hinzugefügt habe (als Virtueller Ausgangs-Befehl). Ich will mir aber die Objektausgänge für andere Ziele freihalten (Beschattung, Licht, Beamer, Leinwand etc.).
3. in Verbindung mit einem Panasonic-TV finde ich im Steuerungs-Protokoll des AVR keine Befehle, um den Programmkanal des TV zu wechseln. Lediglich zur Steuerung des FM-Tuners im AVR gibt es entsprechende Befehle. Auch die P+ bzw. P- Eingänge im Steuer-Baustein wirken nur wenn der FM-Tuner aktiviert wurde. Mit der Fernbedienung des DENON steuern die gleichen Channel-Tasten sowohl den FM-Tuner wie auch den TV!
Und schließlich noch:
4. wie kann ich die Zifferntasten in der Visualisierung nutzen. Auch dazu finde ich im Denon-Protokoll keine Befehle. Somit entfällt auch die Möglichkeit evtl. eine Programmnummer einzugeben. Hat da jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Rainer
Kommentar