Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mein Yamaha Music Cast Lautsprecher per Node Red auf einem ioBroker Raspberry zu steuern. Anschalten per Touch Tree funktioniert schon. Jetzt würde ich gerne die Lautstärkeregelung auf I2 und I5 legen bekomme es aber nicht hin. Im Bild sieht man meinen Ansatz, er funktioniert aber nicht.
Danke für jeden Hinweis!
Jan
Hi jankir ,
ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, falls Du tatsächlich Unterstützung bekommen willst.
Was konkret geht nicht?
Was hast Du schon probiert?
An welchen Stellen siehst Du welche Infos und wo fehlt was?
Solches Zeug.
Und wenn Du schon den Function-Node nutzt, wären Infos zu Deinem Code ganz nützlich.
Ansonsten hättest Du auch einfach "Irgendwas geht nicht" schreiben können...
Grüße
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Hier muss ich leider passen.
Ich habe zwar etwas Bedenken, dass durch die "parallele" Verwendung der Volume-Nodes der globale Wert wechselseitig überschrieben wird, kann aber mangels Erfahrung damit nur raten.
Nachdem mir das aber insgesamt kein primäres Loxone-Thema ist, hast Du vielleicht in den Node-Red Foren mehr Erfolg, falls hier nicht sonst jemand eine Idee hat.
Viel Erfolg
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar