Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Brennwert Therme und die WLAN-Schnittstelle Vitoconnect 100.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Vitodens 200-W mit Loxone über die Vitoconnect 100 auszulesen. Gibt es eventuell einen Webservice den man nutzen kann?
ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Brennwert Therme und die WLAN-Schnittstelle Vitoconnect 100.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Vitodens 200-W mit Loxone über die Vitoconnect 100 auszulesen. Gibt es eventuell einen Webservice den man nutzen kann?
Ich hatte mir auch schon länger ein Loxberry Plugin gewünscht. Leider kann ich es nicht selber programmieren, sonst hätte ich es getan.
Ich habe einfach über einen RasPi und OpenHab2 mit dem Viessmann Bindig meine WP angekoppelt...
In diesem Schritt hab ich dann OpenHab kennen und lieben gelernt, so dass ich mich nach und nach von den Loxone Komponenten verabschiede, oder erst gar nicht anschaffe (RS485 ect.)
das Thema interessiert mich auch brennend. Was hast Du genau umgesetzt mit dem OpenHab?
Kannst du über die Software mti einem RasberryPi mit der Vitotronic kommunizieren und dann diese Daten an die Loxone übergeben??
Zeitgleich ist es aber nicht möglich die Vitoconnect 100 zu verbinden oder?
Damit hat man ja 5 Jahre Garantie auf das Gerät... Ist zumindest bei Neugeräten interessant
Ich hatte mir auch schon länger ein Loxberry Plugin gewünscht. Leider kann ich es nicht selber programmieren, sonst hätte ich es getan.
Ich habe einfach über einen RasPi und OpenHab2 mit dem Viessmann Bindig meine WP angekoppelt...
In diesem Schritt hab ich dann OpenHab kennen und lieben gelernt, so dass ich mich nach und nach von den Loxone Komponenten verabschiede, oder erst gar nicht anschaffe (RS485 ect.)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi Gast,
danke dir für die Rückmeldung. Hierfür benötige ich allerdings die Optolink Schnittstelle. Ich wollte das ganze gerne über den vorhandenen Vitoconnect machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar