Dimmer defekt? Zeitverzögerung beim Einschalten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirO
    Smart Home'r
    • 13.06.2016
    • 65

    #1

    Dimmer defekt? Zeitverzögerung beim Einschalten

    Moin Moin,

    Ich habe ein Problem mit einer meiner Dimmer Extensions.

    Alle 4 Ausgänge gehen enorm Zeitverzögert an und auch aus.

    Als Beispiel habe ich im Gäste WC einen Beleuchteten Spiegel (Relay Extension) und LED Spots über die Dimmer Extension. Der Spiegel geht an und etwa 3 bis 5 Sekunden später gehen dann erst die Spots an.

    Hier ist es egal, ob ich den Schalter oder den BWM das Licht schalten lasse.

    Ich habe die aktuellste Version auf dem Miniserver laufen und auch überall die Lichtsteuerung V2. Des weiteren habe ich noch mehrere Dimmer Extension und hier tritt das Problem NICHT auf. Alle 4 Ausgänge der Dimmer Extension weisen diese "Macke" auf.

    Probiert habe ich auch schon, die Extension komplett aus der Config zu nehmen und neu einzuspielen. Auch das brachte leider keinen Erfolg.

    Hat jemand vllt noch eine Idee oder hatte das selbe problem schon einmal?


    Edit 1:

    Ich habe mal die Diagnose laufen lassen und habe bei der fehlerhaften Extension enorm hohe Antwortzeiten.

    Zeichen für defekt oder gibt es noch nen anderen Grund?


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehler.jpg
Ansichten: 123
Größe: 71,4 KB
ID: 145091


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KirO; 23.02.2018, 22:18.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

    #2
    Ich würde eher meinen, dass die Verbindung vom Miniserver zum Dimmer etwas hat.
    CAN-Bus (also der lox-link) zu lang, keinen Terminierungswiderstand, ...

    Entweder der Bus funktioniert oder er funktioniert nicht.

    Kommentar

    • KirO
      Smart Home'r
      • 13.06.2016
      • 65

      #3
      Abstand zwischen ms und dimmer im Bus sind knappe 80cm. Alle anderen extension funktionieren. Terminiert ist ebenfalls.

      Kommentar

      • KirO
        Smart Home'r
        • 13.06.2016
        • 65

        #4
        Okay nächste mal erst prüfen dann schreiben. Lag wohl doch am link. Alles aus Kabel ab und wieder dran und siehe da... Es geht! Danke für den Tipp

        Kommentar

        Lädt...