Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
wie habt ihr das mit denn Velux Fenster hinbekommen das es auch wieder Stoppt.
Habe es mit denn klf050 installiert
das auf und zufahren funktioniert soweit nur das mit denn Stop weil ich da die Kontakte ja gleichzeitig brauche.
hat da jemand ein Beispiel?
Hallo dede
Wenn ich dich richtig verstehe musst du für das öffnen nur einen Impuls für auf geben. Wenn du während der auf Fahrt stoppen willst gibst du wieder einen Impuls für auf und das Fenster stoppt in der aktuellen Position.
Sorry bei mir funktioniert es so, aber ich hab nicht das klf50 sondern das klf 200.
Hast du das KLF50 an Loxone angeschlossen oder nur an einen normalen Taster?
In der Anleitung steht, dass beide Kontakte (auf und zu) gleichzeitig geschlossen werden müssen für einen Stop. Habe das aber bei mir noch nicht eingebaut
Also ich hatte mal eine Schaltung, die mir genau das erledigte. Komischerweise benötigt man das aber nicht mehr. Das KLF 050 hängt bei mir auf einem Automatikjalousiebaustein über eine Multiextension Air. Die Spezialprogrammierung habe ich damals wieder rausgenommen, weils nicht mehr funktionierte.
Habs rausgesucht. Hatte einen Tastschalter mit 0,1 Sek Impuls am Ausgang dem Jal Bausteins nachgeschaltet. Beide Ausgänge auf den Eingang des Tastschalters und der Q Off Ausgang wiederum auf beige Digital Ausgänge an denen das KLF050 hängt. So dass nur bei fallender Flanke ein Impuls erzeugt wird.
äh
bei mir funktioniert das stop einfach über einen 2. Tastendruck auf hoch oder runter, je nachdem was der Rolladen gerade macht. Beide gleichzeitig habe ich nicht eingebaut in config und es läuft trotzdem.
Gruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino
na du musst die Dinger anlernen, wenn die zb schonmal eine Fernbedienung kennen, reset und anlernen innerhalb einer gewissen Zeit nachdem die Strom bekommen haben. Aber wie das geht weiß ich nicht mehr, stand glaube ich in der Bedienungsanleitung :-)
ich habe denn klf50 schon angelernt das auf und ab geht auch schon nur das problem ist wen ich zu mache kann ich inn nicht stoppen.
wenn ich auf drücke fährt er direkt wieder hoch.
ok das ist merkwürdig. wenn ich cu/cd drücke fährt er in jeweils die Richtung, dann kann ich drücken was ich will, er macht stop und dann muss ich nochmals drücken für weiter. hoch ist an einem Ausgang, runter ist an einem Ausgang. Elektrisch kann man da nicht viel falsch machen.
bei mir ähnlich wie bei MDS. Hab die KLF050 direkt an den Ausgängen hängen und nutze den Automatikjalousiebaustein. Die Rollofahrt wird gestoppt, wenn ich während der Fahrt auf eine beliebige Rollotaste drücke, egal welche Richtung. Tastendruck auf beide Tasten ist nicht notwendig.
Das trifft auch auf Ansteuerung per KNX Taster zu, nicht nur auf die Loxone App. Schaltung siehe Bild, AQp Schaltung dient nur zur Rückmeldung an meine KNX Taster, ist hier ohne Belangen.
Ich möchte die KLF200 für meine Markise einsetzen. Weiß jemand, ob die Rückmeldung an der KLF200 auch ein Signal gibt, wenn man eine andere Fernbedienung verwendet? Wenn nicht, kann ich mir die Rückmeldungen sparen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar