Lichtsteuerung V2 - Bezeichnung in der APP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Lichtsteuerung V2 - Bezeichnung in der APP

Hallo zusammen,

habe mich mal am Lichtsteuerungsbaustein V2 versucht.
    Folgende Frage: Ist es irgendwie möglich einen sprechenden Titel in der APP zu verwenden.
    Innerhalb eines Raumes gibt es die Kategorie "Beleuchtung" - darunter taucht allerdings nur die Bezeichnung "Alles Aus" auf. Der Eintrag ist eine
    hinterlegte Stimmung. Wie kann man z.B. hinterlegen "Deckenbeleuchtung"?

Muss aus organisatorischen Gründen mehrere dieser Bausteine einsetzen und es würde sich somit einfacher unterscheiden lassen!

Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • PeterChrisben
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 360

Moin... Du bekommst eine Bezeichnung wenn du einen zweiten Lichtbaustein in den Raum einfügst.
    Warum nur dann weiß wohl nur Loxone! Das ist sowas von Sinnfrei, da alles, aber auch wirklich alles einen Titel bzw. eine Bezeichnung hat.
    Schreib doch mal Loxone an und melde das aus Bug.
    Wahrscheinlich haben die dafür wieder ne tolle Begründung warum das so ist!?
    Grüße,
    Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Matti
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 265

Hallo Peter,

Du hast recht... das hat mir der Loxone Support auch geantwortet, das es bei 2 Bausteinen wohl eine Bezeichnung gibt...
      Gegenüber allen anderen Elementen die ja korrekt so bezeichnet werden wie ich als Kunde das will, ist das schon ganz schön sch...!

Eine Begründung hierfür wurde mir nicht geliefert, nur das es halt eben so ist... Works as Designed! ;-)

Hab trotzdem mal nen FR geschrieben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser nicht in der Rundablage landet...

Grüße

Matthias
      gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• SAWbri
        Smart Home'r
        • 07.05.2017
        • 77

Hallo zusammen,

hat sich hier noch etwas ergeben?

Das Thema hat mir die letzten 24 Stunden etwas Kopfschmerzen bereitet. Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe weiß ich jetzt zwar endlich warum das ganze so angezeigt wird, aber die Kopfschmerzen bleiben leider.

Das Ganze sieht im Zentralbaustein auch einfach unschön aus...dort wo die Bezeichnung stehen würde steht nur der Raumname und er ist so formatiert wie es die Bezeichnung eigentlich wäre.
        Grüße
        SAW

Kommentar

Lädt...