kann ich über Loxone den Batterie Zustand des iPad (soll an der Wand hängen) anzeigen lassen, um das Aufladen des iPad zu beginnen (Relais Ausgang)? Wenn z.B. Akku bei 5% am iPad steht, wird das Netzteil für eine Zeit X zum Laden Aktiviert.
Automatische iPad Ladung?
Einklappen
X
-
Automatische iPad Ladung?
Hallo,
kann ich über Loxone den Batterie Zustand des iPad (soll an der Wand hängen) anzeigen lassen, um das Aufladen des iPad zu beginnen (Relais Ausgang)? Wenn z.B. Akku bei 5% am iPad steht, wird das Netzteil für eine Zeit X zum Laden Aktiviert.Stichworte: - -
Du kannst es besser dauerhaft am Ladegerät lassen . Das ist besser als wenn das Akku immer entladen und geladen wird.Gruß aus Ostfriesland
Patrick -
Mal ganz davon abgesehen, dass die Kosten für dieses Projekt die Einsparungen um Längen übersteigt....ich würde den Ausgang für andere Sachen nutzen wollen.Beste Grüße
Amin CheemaKommentar
-
-
Hm ja irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht.
Apple z.B empfiehlt die Akkus der Laptopserien zumindest einmal im Monat vom Netz zunehmen, damit die Elektronen im AKKU in Bewegung kommen.
Aber ich sehe es sonst nach wie vor, dass es sich nicht lohnt, das Netzteil schaltbar zu machen.
http://www.giga.de/extra/akku/specia...akku-batterie/Zuletzt geändert von Elektrofuzzi; 06.12.2015, 20:32.Beste Grüße
Amin CheemaKommentar
-
Ich habe 3 iPAD (1. Generation!) seit 2 Jahren permanent am Ladegerät an der Wand hängen. Die Akkus sind wie neu. Merke ich, wenn ich doch mal eins abnehme und z. B. irgendwas ans TV streame.
Das Lademanagement von Apple ist ziemlich ausgefeilt. Spar die die ganzen Überlegungen und hänge es permanent ans Lagegerät und gut ist.Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 07.12.2015, 08:16.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Ich habe habe 2 Ipad aus der 2. Generation. an der Wand.
Leider wird aber nach einem Tag immer die Lox App sehr langsam, wenn ich die App öffne, dann dauert es ca. 10 sec. bis ich eine Taste drücken kann.
Hast du keine solchen Probleme? -
Nein, keine Probleme. Hatte ich mal mit irgendeiner älteren Firmwareversion (der Miniserver machte da die HTML-Verbindungen irgendwie nicht mehr zu und die Apps wurden daraufhin immer langsamer). Ist aber seit ein oder zwei Versionen behoben.
Verwendest Du die Classic App? Welche Softwareversion setzt Du ein?
-
Kommentar