Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich verwende einen Impuls Sonnenaufgang zur Rollosteuerung. Der funktioniert auch meist.... aber so ca 1x die Woche (wechselnder Wochentag) bleiben die Rollos unten. Wie wenn der Impuls nicht immer funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Bei mir auch ohne Probleme. Daher wäre ein Screenshot deiner Config echt hilfreich. Ins blaue zu raten wird schwer. Sind noch andere Logiken verknüpft? Also Sonnenaufgang und xy? Oder eine Schaltuhr dazwischen, oder Merker gesetzt, Eingänge negiert.. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten
Ich habe was ähnliches die Zimmer mit Sonnenaufgang funktionieren aber im Schlafzimmer wo es nach Schaltuhr geschaltet wird habe ich auch Tage an welches nichts passiert.
Hallo Tobias,
das Problem kenne ich aus den älteren 7er-Versionen. Da wurden die Impulse "Sonnenaufgang und Untergang" auch hin und wieder von der nachfolgenden Verdrahtung, nicht erkannt. Gelöst habe ich das zum Beispiel wie folgt:
- Impuls Sonnenaufgang auf Eingang Wischrelais
- Ausgang Wischrelais wird für 2 Sekunden aktiviert und schaltet einen Merker.
- Den Merker verwende ich für die Ansteuerung der einzelnen Bausteine.
Gruß Michael
Bei solchen Problemen hilft immer auf die auschlaggebenden Impulse/Variablen einen Logger zu setzen, dann kannst du genau nachvollziehen was passiert ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar