Miniserver findet Extension "unbekannt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Miniserver findet Extension "unbekannt"

Hallo liebe Loxianer,

ich bin neu hier im Forum und gerade bei der Planung und Testkonfiguration um unser Einfamilienhaus mit Loxone auszustatten. Bisher habe ich immer fleissig gesucht und gefunden und versuche mir so das fehlende Wissen anzueignen. Das hat auch bisher immer prima geklappt, danke für die vielen tollen Informationen und Ratgeber hier. Ist echt eine tolle Sache. Ich hoffe, dass ich auch bald soweit bin, dass ich erste Erkenntnisse und Wissen ebenso weitergeben kann.

So nun beim ersten Post muss natürlich auch gleich ein Problemchen dabei sein.
    Der Miniserver findet eine meiner Dimmer Extensions als "unbekannt". Die Dimmer Extension ist ziemlich in der Mitte des Loxone Links angeordnet und blinkt orange. Davor und hinter der betreffenden Extension sind weitere Extensions welche ok sind. Bei der Suche wird sie gefunden, allerdings als "unbekannt" und lässt sich daher auch nicht hinzufügen.
    Im Forum habe ich leider keine Erfahrung dazu gefunden, vielleicht hab ich aber auch was übersehen. Ist die Extension hin?
    Jemand schonmal sowas gehabt?

Grüße
    chris
  • sonorobby
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 317

Laut Loxone Doku ist der Lox link down.
    Die Kabel prüfen...

Kommentar

• Gast

Ich hatte mal einen Zahlendreher in der Seriennummer, dann findet er die Extension auch nicht.

Kommentar

• Gast

Zitat von danielmu
        Ich hatte mal einen Zahlendreher in der Seriennummer, dann findet er die Extension auch nicht.
        Wie meinst du das? Ich gebe die Seriennummer ja nicht an. Über die Suche auf dem LoxLink werden alle Extensions gefunden. Deshalb glaube ich auch dass es nicht an der Verkabelung liegt. Nur eine steht eben als Unbekannt in der Liste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hagor
          hagor kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Extension manuell in ein Programm einzufügen (mit händischer Eingabe der Seriennummer).
          Kann ganz praktisch sein wenn das Programm vorbereitet wird noch bevor die Installation so weit ist.
      • Gast

Ach so ja. Das probiere ich auch nochmal. Die Seriennummer hatte die Config bei der Link Suche schon immer richtig angezeigt, allerdings war es nicht möglich die Extension "unbekannt" hinzuzufügen. Hab mich auch an den Support gewandt. Falls das nicht klappt schicke ich die Extension zurück.

Kommentar

• Gast

Hallo nochmal,
          zum Abschluss des Themas noch kurz zwei Infos.
          - Die händische Angabe der Seriennummer hat nicht funktioniert.
          - Über den Loxone Support habe ich eine Ersatzextension zugeschickt bekommen mit der es sofort funktioniert hat. Die alte Extension habe ich zu Loxone geschickt und wurde dort (vermutlich auf defekt) getestet. Loxone hat meine Extension damit anstandslos getauscht.

Grüße
          Christian

Kommentar

Lädt...