Mein Badezimmer hat eine Bodenheizung und einen Heizkörper. Der Heizkörper hat einen Loxone Stellmotor, die Bodenheizung hat gar keine Regelung und geht direkt mit dem Vorlauf hinein. (Das die direkt am Vorlauf angeschlossen ist, ist jedenfalls nicht Thema der Diskussion).
Ich möchte das ändern, und sehe dazu zwei Möglichkeiten:
1) Die Bodenheizung in Serie nach dem Heizkörper anschließen. Somit würde der Loxone Stellmotor den Heizkörper und die Bodenheizung regeln.
2) Ich lasse den Heizkörper so wie er ist, und installiere einen extra Stellmotor auf dem Verteilerbalken für den Bodenheizung Kreislauf
Fragen bzw. Bedenken:
Hat der Loxone Stellmotor einen Temperatur Fühler im Gerät verbaut? Ich war der Annahme nein, allerdings scheint er trotzdem im App eine Temperatur anzuzeigen?
Im Badezimmer ist jedenfalls keine weitere Loxone Komponente, der Lichtschalter der Loxone ist außen am Gang. Weiters habe ich, egal ob Option 1 oder 2 Bedenken wegen der Steuerung der Bodenheizung. Ich habe zwar das Modul zum heizen mit Lernfunktion gesehen, aber in erster Linie möchte ich den Raum mit Bodenheizung und nicht mit Heizkörper heizen, und da Bodenheizung natürlich auch träger.
Ideen oder Ansätze?
danke
Kommentar