Walter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Walter

Ich habe folgendes Problem, ich möchte einen virtuellen analogen Sollwert über zwei Taster verändern, Konkret soll der Sollwert der Temperatur alternativ zur Steuerung über das App direkt mit zwei Taster + und - verändert werden in festen Schritten von 1 Grad. Gleichzeitig soll aber auch die normale Einstellung virtuell über das Handy möglich sein.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5113

Hallo,
    Sofern es sich bei der Solltemperatur um die Komforttemperatur bei der Intelligenten Raumsteuerung handelt, könnte dies wie folgt gelöst werden:
    Baustein:
    2 Auswahltasten
    Verbindungen:
    + mit Taster 1
    - mitTaster 2
    AQ mit Tch von IRR
    P mit AQt von IRR
    Zuletzt geändert von romildo; 13.03.2018, 21:09.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Ich verwende nicht die Komforttemperatur sondern lediglich einen Zweipunktregler, da dies am schonensten für die Heizung ist. Auf jeden Fall danke.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne, sollte ja damit auch funktionieren.
    • Gast

Folgende Lösung habe ich gefunden und bis jetzt rein über Software getestet

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jeweils ist ein virtueller und physikalischer Eingang über ein "oder" verbunden und zum Modul "2 Auswahltasten" geführt, der Ausgang davon ist nun der Sollwert der "2-Punkt Regelung", der Istwert kommt über das Raumthermostat, damit kann sowohl virtuell über das Internet als auch über zwei Tasten Vorort eine Temperaturverstellung in Grad-Schritten verwendet werden
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5113

Die ODER werden in diesem Beispiel nicht benötigt.
      Eingänge am 2 Auswahltasten - Baustein sind wie üblich schon ODER verknüpft.
      lg Romildo

Kommentar

Lädt...