Hama Dir3100 Internetradio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stewe
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 285

Hama Dir3100 Internetradio

Hallo Spezialisten.

2 Spezial Fragen bezüglich Ansteuerung eines Internetradios Hama Dir3100

kann das Gerät bereits problemlos ein/aus, Volumen auf/ab usw. über die Loxone bedienen, aber ......

1. Wie kann ich meinen Hama Dir3100 zum Abspielen eines bestimmten MP3s aus meiner Serverfestplatte zB. (\\IP_Serverfestplatte\musik\Loxone\Songs.mp3) dazu bewegen?

Wie sollte das Commando dazu aussehen?

zB: mit /fsapi/GET/netRemote.play.caps?pin=1337<value><u32>0</u32></value> ???

2. Wie kann ich meinen Hama Dir3100 zum Abspielen eines bestimmten MP3s aus meinem USB Stick dazu bewegen?

Wie sollte das Commando dazu aussehen?

zB: mit /fsapi/GET/netRemote.play.caps?pin=1337<value><u32>0</u32></value> ???

... kann leider diese 2 Befehle nicht rausfinden!

Bitte um Vorschläge!

LG Stewe
    LG SteWE
  • Stewe
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 285

Hallo.
    Hat den keiner von euch einen Internetradio?
    Diverse Hersteller sollen ja untereinander wegen Frontier Silicon Modul Chip bezüglich http Befehls Parameter kompatibel sein!????
    Der dann ganz bequem von der Loxone aus bedienbar ist!

LG Stewe
    Zuletzt geändert von Stewe; 20.12.2015, 14:16.
    LG SteWE

Kommentar

• Stewe
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 285

Hallo.
      Hat den noch immer keiner von euch einen Internetradio von Hama?
      Diverse Hersteller sollen ja untereinander wegen Frontier Silicon Modul Chip bezüglich http Befehls Parameter kompatibel sein!????
      Der dann ganz bequem von der Loxone aus bedienbar ist!

LG Stewe
      LG SteWE

Kommentar

• Alex am Bach
        Azubi
        • 25.01.2016
        • 8

Hallo Stewe, könntest du deine Einstellungen preis geben. Würde mein Radio auch gerne über Loxone bedienen.
        Danke

Kommentar

• Stewe
          Stewe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zu finden unter: Http Befehle senden um Internetradio zu bedienen
          vom 24.12.2015 08:20 #5
          LG Stewe
      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Hallo Stewe,

Du verweist hier auf den Thread "HTTP Befehle senden um Internetradio zu bedienen" stellst hier in Deinem Thread aber eine Frage, die in genanntem Thread bereits beantwortet wurde. Der Sinn ist mir nicht ganz klar.

Du kannst, so hatte ich es auch bereits bei meiner Internetrecherche herausgefunden, nicht direkt eine Musikstück angeben. Du musst Dich mit den Navigationsbefehlen durch Deinen Ordnerstruktur durchwühlen und den entsprechenden Titel auswählen. Diesen kannst Du dann abspielen.
        Die nötigen Infos sind im Post 12 des genannten Threads.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Alex am Bach
          Azubi
          • 25.01.2016
          • 8

Zitat von Stewe
          Hallo Spezialisten.

2 Spezial Fragen bezüglich Ansteuerung eines Internetradios Hama Dir3100

kann das Gerät bereits problemlos ein/aus, Volumen auf/ab usw. über die Loxone bedienen, aber ......
          Ich glaub meine Frage war etwas falsch formuliert........
          Mich würde deine Lösung interessiert wie du den Radio bedienen kannst. Die Befehlszeilen hab ich schon aber wie die SessionID einbinden? Textbaustein verwenden hab ich auch schon gelesen aber da brauche ich mehr Infos. Ist nicht gerade meine Stärke.
          Ein Screenshot davon wär cool ......
          Lg Alex

Kommentar

Lädt...