Miniserver Neustart AVR Lautstärke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cdani
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 123

Miniserver Neustart AVR Lautstärke

Hallo Forum

Ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.
    Sobald ich den Miniserver neu starte oder etwas in den Miniserver speichere schaltet der AVR sobald der Miniserver online ist auf eine bestimmte Lautstärke.
    Und zwar nicht auf eine die ich in der Mediensteuerung eingetragen habe oder eine Startlautstärke beim AVR sondern eine komplett andere.
    Beim Neustart startet der AVR auch nicht neu sondern verstellt einfach die Lautstärke.

Ich habe auch nichts eingetragen per IR oder als Startimpuls, daher finde ich einfach nicht weshalb der AVR dies macht.
    Hatte dieses Problem schon mal jemand oder kann mir jemand sagen wie ich dem übeltäter auf die Spur komme?

Als AVR habe ich einen Denon X4200 und steuere ihn über die Mediensteuerung. Ich habe schon versucht die komplette Audio Steuerung zu löschen und einzuspielen, er macht es aber trotzdem.

Besten Dank für ein paar Inputs

Gruss Dani

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Suche alle Ausgänge, die die Lautstärke verstellen. Die Mediensteuerung ist meiner Ansicht nach der Hauptverdächtige. Häng es ab und probiere.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• cdani
      cdani kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und das ist eben mein Problem, ich habe keine Ausgänge welche die lautstärke verstellen, nur solche die beim Moduswechsel die Lautstärke ändern, aber nicht auf die, welche er beim neustart wechselt. Ich habe auch schon die komplette mediensteuerung gelöscht aber er macht es trozdem. Gab es fürher nicht mal ein eintrag beim Miniserver was er bei einem Neustart senden soll? Kann mich nicht mehr ganz errinnern aber ich dachte ich hab da mal was gemacht, finde jedoch den Eintrag nicht mehr seit den neuen Softwareständen. Kann mich aber auch irren.
  • cdani
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 123

Wollte hier kurz Bescheid geben das wir den Fehler gefunden haben. Anscheinend ist das Problem mit dem Denon. Sobald man eine UPnP Zone in der Config hat resetet sich der denon bei einem Neustart und geht auf die Lautstärke der zone oder besser gesagt die, auf die Lautstärke die gestreamt wurde. Auch wenn die Zone gar nicht aktiv war.

Antwort von Loxone:
    Ich habe gerade mit den Entwicklern gesprochen und es sieht so aua, als wäre das ein Problem von Denon selbst.
    Es ist nämlich so, wenn das Programm in den Miniserver gespeichert wird, wird vom Miniserver absolut nichts gesendet.

Es sieht eben so aus, als würde Denon bei einem UPnP Neustart eine gewisse Aktion ausführen.

Sie könnten vielleicht auch noch folgendes Testen.
    UPnP Zone aus der Config löschen, Denon neu starten. Anschließend per UPnP App am Handy oder UPnP Player am PC auf den Denon streamen. Auch hier müsste sich dann die Lautstärke ändern.

Kommentar

Lädt...