Einstellungen Automatikjalousie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sturz
    Dumb Home'r
    • 29.11.2015
    • 13

Einstellungen Automatikjalousie

Hallo,

ich spiele mich nach wie vor mit den Einstellungen meiner Automatikjalousie, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Das Wohnungsfenster befindet sich im 2. Stock und die die Häuser der gegenüberliegende Straßenseite sind ca. 8 Meter entfernt und überragen meine Wohnung je nach Richtung um ein bzw. zwei Stockwerke.

Himmelsrichtung der Beschattungseinrichtung (Fensterrichtung) D = 90°
    Bisher habe ich mich mit dem Parameter AT1 gespielt, um den Beschattungsstart zu aktivieren - bin aber nicht ganz zufrieden damit.

Aufgrund von Beobachtungen habe ich feststellen können, das die Beschattung ab eine Sonnenrichtung von 115° sich aktivieren soll. Daher war meine Überlegung, AT1 (Startzeitverschiebung der Automatikbeschattung bei Eintritt der Sonne.) auf 0 zu setzen mit der Sonnenrichtung zu arbeiten und diese mittels dem Parameter DT (Richtungstoleranz für den Eintritt der Sonne in die Beschattungseinrichtung.) zu setzen - diese kann aber gemäß der Loxone Online Dokumentation einen Wertbereich von 0° - 90°. Ich benötige aber aufgrund der Himmelsrichtung einen negativen Wert --> -25°.

Wie kann ich diese Problem der "Richtungstoleranz" lösen?

Gruß,
    Michael

• Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Vielleicht hilft das:
    Baublog über unseren Hausbau in Dresden mit Hausbau Dannenmann GmbH & Co KG
    -

Kommentar

Lädt...