Neue Fronius Batteriefunktion - Kalibrierungsladung aussetzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Neue Fronius Batteriefunktion - Kalibrierungsladung aussetzen

Ich möchte einen Befehl für eine neue Fronius Battery-Funktion integrieren.
    Die neueste Hybrid-Firmware (v1.8.1-9) kann den Kalibrierungs-Ladevorgang für einen Zeitraum von bis zu 3 Stunden unterbrechen.
    Es gibt zwei Methoden, um das Feature zu verwenden:

1. Die Seite Einstellungen / Batterie des Hybrid-Wechselrichters. Ein festes Intervall von 180 Minuten kann aktiviert werden.

2. Ein POST-Befehl, der eine variable Zeit festlegen kann.

Eine E-Mail von Fronius stellt die POST-Befehle zur Verfügung:

POST http: // <ip> / servicecgi-bin / suspend_battery_kalibrierung /

Nutzlast: {"suspension_time_seconds": 10800}

Höchstwert ist dabei 10800 (3 h)

Ich hatte keinen Erfolg mit dem POST-Befehl in Loxone. Ich vermute, dass es ein Problem mit der Authentifizierung geben könnte.

Um die Aktivierung über die Webseite nutzen zu können, muss ein Benutzername / Passwort eingegeben werden. Ich weiß nicht, wie man das mit POST erreicht (oder sogar, ob es erforderlich ist).
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Ich habe auch versucht, das Microsoft-Tool wfetch.exe zu verwenden

Hier habe ich Benutzername / Passwort für den Fronius Wechselrichter eingegeben.

Es scheint ein Problem mit der Authentifizierung zu haben?
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Tico
      Lox Guru
      • 31.08.2016
      • 1035

Ich habe einige Informationen von Fronius erhalten und sie teilen mir mit, dass für den POST-Befehl die Berechtigung 'Digest' benötigt wird. Der Befehl ist jetzt erfolgreich, wenn er vom wFetch-Tool gesendet wird.

Leider funktioniert es immer noch nicht von Loxone.

Verstehe ich richtig, dass Loxone nur die Berechtigung 'Basic' verwenden kann? Und wenn das der Fall ist, wie könnte der Befehl von einem Loxberry gesendet werden? Ich habe minimale Erfahrung mit Linux.

Kommentar

Lädt...