Loxone v9.3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1116

Ich mache dann auch mal das Update.
    *Daumen drücken*
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• Rosenzuechter
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2016
      • 383

Also bei mir ist die Anzeige auf dem Tablet noch größer geworden. Jetzt wird unten leider die Temperatur abgescnitten.
      Hat vorher genau gepasst.

gruß Stephan

Kommentar

• Lenardo
        Lenardo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        schriftgröße am tablet ändern dann passts ?
    • L_H
      Smart Home'r
      • 26.10.2015
      • 87

Ich habe mich auch mal getraut ;-) ganz nett finde ich den Loxone Monitor als eigenes Fenster...

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2550

Update ist drin, bisher keine Probleme festzustellen bei mir. Als die AirBase Extension sich die neue Firmware gezogen und gerade installiert hat haben meine Nano IOs das Licht ca. 10 Sekunden nach dem Klick geschaltet :-). Nach dem abschließen des Updates aber alles ok.

Kommentar

• MichlP
          Extension Master
          • 30.08.2015
          • 162

Außer der neuen Farbe - hellgrün sehe ich nicht viel Veränderung in der hochgepriesenen neuen Version.

Kommentar

• Tico
            Lox Guru
            • 31.08.2016
            • 1035

Ein Fehler in Windows und iOS App v9.3 -

Beziehen Sie sich auf die zwei Bilder unten.

Einer fehlt der Eintrag
            08. Batterie Durchschnittliche Temp

Das Verhalten ist reproduzierbar. Geben Sie ein Feld mit einem Diagramm ein, zeigen Sie das Diagramm an und kehren Sie zur Kategorieansicht zurück. Geben Sie dann erneut die spezifische Liste ein, in der sich das Feld befindet. Das Feld ist verschwunden.

Schließung, gefolgt von der Wiedereröffnung der App behebt das fehlende Feld.

Ich vermute ein Speicherproblem durch das Öffnen des Graphen. Ich habe Graphen mit 'Durchschnitt 1 min' Daten.

Im dritten Bild unten habe ich Graphen um 08, 09, 10, 11 gesehen. Alles weg ...
            Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Tico
              Tico kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ebenso verschwindet der Energiemonitor nach dem Betrachten.
              Alles, was eine komplexe Grafik zu haben scheint, verschwindet beim nächsten Versuch.
              Ich habe ein Ticket eingeloggt, aber meines geht ins UK-Büro. Schlage anderen vor, einen auf Deutsch zu schreiben, um ins österreichische Büro zu gehen.

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Offenbar wird immer noch nicht angezeigt/symbolisiert, dass hinter einem Block eine Statistik liegt. Loxone will einfach nicht mehr, dass man Statistiken aufzeichnet.
              Das ist übrigens die erste Funktion, mit der man "dynamisch" einen Block aus der Visu ausblenden kann *ggg*

• CodeZillla
              CodeZillla kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Selbes Verhalten kann ich auch bestätigen auf all meinen iOS Geräten.
          • PeterChrisben
            LoxBus Spammer
            • 11.11.2015
            • 360

Zitat von Tico
            Ein Fehler in Windows und iOS App v9.3 -

Beziehen Sie sich auf die zwei Bilder unten.

Einer fehlt der Eintrag
            08. Batterie Durchschnittliche Temp

Das Verhalten ist reproduzierbar. Geben Sie ein Feld mit einem Diagramm ein, zeigen Sie das Diagramm an und kehren Sie zur Kategorieansicht zurück. Geben Sie dann erneut die spezifische Liste ein, in der sich das Feld befindet. Das Feld ist verschwunden.

Schließung, gefolgt von der Wiedereröffnung der App behebt das fehlende Feld.

Ich vermute ein Speicherproblem durch das Öffnen des Graphen. Ich habe Graphen mit 'Durchschnitt 1 min' Daten.

Im dritten Bild unten habe ich Graphen um 08, 09, 10, 11 gesehen. Alles weg ...
            Das Problem kann ich bestätigen, bei mir passiert es aber wahllos mit irgendwelchen Kategorien. Erst kommt man nicht mehr rein, dann plötzlich ja und es wird nix mehr dargestellt.
            Auch meine Favoriten waren plötzlich leer!
            Respekt Loxone.... da habt ihr ja wieder richtig schön was zusammen gefeiert!

Super getestet, top!
            Und wieder schön vor einem Feiertag raus gefeuert!

Ärgere mich schon das ich das Update gemacht habe!!!

Gruß,
            Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 291

Ich trauere um den Energy-Safe Screens des Raummodus. Der aktuelle ist leider unbrauchbar. Leider wurde der Raummodus scheinbar zuwenig genutzt. Sonst würde es hier viel mehr Leuten sauer aufstoßen.
              wie man Dinge tw so verschlimmbessern kann ist mir ein Rätsel.

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hätte den Raummodus gern genutzt, doch da ja dort noch nicht einmal die Loxoneeigene Mediesteuerung unterstützt wurde, brachte mir das gar nichts.

• hstohl
                hstohl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja die war bei weitem nicht perfekt.
                Sie war aber speziell für DAUs einfacher zu verstehen, weil auf das notwendigste runtergebrochen, groß und übersichtlich. (zb switch zwischen den räumen)
                Und wie gesagt der screen saver war einfach wesentlich wert-/sinnvoller. Ich hab noch ein stationäres Tablet damit laufen. Da seh ich aus 4m Entfernung die Uhrzeit und das Wetter des Tages. Bei aktuellen Screensaver ist klein die Uhrzeit und noch viel kleiner das aktuelle Wetter. Das ist für mich komplett sinnbefreit.

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau... jetzt muss man immer den Bildschirm berühren um die Temperatur abzulesen.

Mann, Mann, Mann.... wer denkt sich sowas bei Loxone aus? Ich meine, wenn ich einen Touch im Raum habe, dann will ich doch auch die Temperatur ANLESEN ohne erst was zu tun.... von wegen 50.000 Klicks weniger.

Aber wie üblich ignoriert der Loxone Support jede Frage dazu. Genau so wie die bis vor ein paar Monaten noch das Minibild in der Videodarstellung verteidigt haben.
            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11217

Die neue App ist beim Verbinden zum MS beim Starten, finde ich, viel schneller.
              Die Verbindungszeit habe ich vorher schon manchmal als lästig empfunden.

In der Mediensteuerung sind die Tasten größer geworden (oder ist das seit 9.0?). Extra für meine Würstelfinger gemacht :-)

Die Statistik hat immer noch den alten, weißen Hintergrund.

Das Newsfeed-Symbol ist jetzt gar knallrot statt orange. ALARM! Es gibt einen neuen Werbeeintrag! Die Aufdringlichkeit von Loxone macht nicht mal vor der Fehler-Signalfarbe Rot halt.

Sonst ist mir auch nichts besonderes in der App aufgefallen.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Squarry
                Squarry kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, das mit der Geschwindigkeit merke ich auch! Trotz iPhone X braucht die App gefühlt immer einen nervigen Ticken zu lang um zu verbinden. Jetzt ist das echt gut und ich muss Loxone ausnahmsweise mal loben :-)

• bastelbert
                bastelbert kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das rote Newsfeed-Symbol finde ich auch fies!
                Viel schlimmer ist aber, dass man die Einträge scheinbar nur auf "gelesen" setzen kann, indem man sie einmal öffnet?!
                Ein Swipe zur Seite wäre da angenehmer...

Ansonsten finde ich App-Logo (iOS) und grüne Farbe etwas ansprechender als zuvor...
            • Tom001
              LoxBus Spammer
              • 20.05.2016
              • 311

Habe das Update auf dem Miniserver gemacht. Keine nennenswerten Änderungen festgestellt.
              Für die Alexa User: sie funktioniert nach wie vor

Kommentar

• Rosenzuechter
                LoxBus Spammer
                • 24.02.2016
                • 383

Nabend,

bei mir ist in der Config der Miniserver rot makiert un zeigt seit gestern 100 % Objektspeicherbedarf. Habe 3334 Objekte, vor dem Update hat er 83 % Prozent angezeigt.

Gruß
                Stephan

Kommentar

• AlexAn
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 4257

Hatte bei der Beta auch schon Schwankungen zwischen 50 und 70% bei 2700 Objekten.
                  Grüße Alex

Kommentar

• gerfur1
                    Dumb Home'r
                    • 08.03.2016
                    • 19

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass es auf der Homepage bei 9.3 keine Known Issues mehr gibt?

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Prof.Mobilux kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Stand doch sowieso nie was drin, obwohl es bekannte bugs gab.

• gerfur1
                      gerfur1 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      stimmt auch... da ist Loxone ziemlich lasch und lässt gerne die Nutzer reinfallen...
                  • Iksi
                    Lox Guru
                    • 27.08.2015
                    • 1111

Funktionieren die Web Services mit User und Passwort denn nun noch?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• christof89
                      christof89 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, lediglich WebSOCKETS wurden auf Token Based Authentication umgestellt...
                  • Spion
                    Smart Home'r
                    • 30.08.2015
                    • 90

Sagt mal ich will grade auf meine Config von ausserhalb zugreifen und die läßt mich gar nicht erst rein...???
                    Ich soll erstmal updaten..??ist das bei euch auch so gewesen..???

LG aus Berlin

Kommentar

• tholle
                      tholle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was meinst du mit "von ausserhalb"?
                  Lädt...