Betriebsmodus "Alle Abwesend" aktivieren trotz BWM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamer
    Smart Home'r
    • 15.03.2016
    • 35

Betriebsmodus "Alle Abwesend" aktivieren trotz BWM

Hallo Allesamt,
    ich habe mir über die Autoconfig den Zentralschalter "Alle Abwesend" programmieren lassen. Am Eingang O ("Dauer Ein") liegt ein Merker an, der aus dem Lichtbaustein des Flures den Dreifachklick des Tasters neben der Haustür über RaQ an den Zentralschalter "Alle Abwesend" weitergibt. Dies aktiviert den Betriebsmodus "Alle Abwesend". Um den Betriebsmodus wieder zu verlassen, lege ich alle meine Bewegungsmelder am Eingang R (Reset) an.
    Allerdings habe ich das Problem, dass sich der Betriebsmodus "Alle Abwesend" nicht aktiviert, da beim Betätigen des Tasters auch der Bewegungsmelder aktiviert wird, und somit der Betriebsmodus sofot wieder resettet wird.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Gruss
    James
    Angehängte Dateien
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 628

Zitat von jamer
    Hallo Allesamt,
    ich habe mir über die Autoconfig den Zentralschalter "Alle Abwesend" programmieren lassen. Am Eingang O ("Dauer Ein") liegt ein Merker an, der aus dem Lichtbaustein des Flures den Dreifachklick des Tasters neben der Haustür über RaQ an den Zentralschalter "Alle Abwesend" weitergibt. Dies aktiviert den Betriebsmodus "Alle Abwesend". Um den Betriebsmodus wieder zu verlassen, lege ich alle meine Bewegungsmelder am Eingang R (Reset) an.
    Allerdings habe ich das Problem, dass sich der Betriebsmodus "Alle Abwesend" nicht aktiviert, da beim Betätigen des Tasters auch der Bewegungsmelder aktiviert wird, und somit der Betriebsmodus sofot wieder resettet wird.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Gruss
    James
    Du kannst eine Einschaltverzögerung von x Sekunden vor den BWM Impuls hängen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• jamer
      Smart Home'r
      • 15.03.2016
      • 35

Habe ich mir auch schon überlegt. Der verzögert dann aber auch beim Eintreten ins Haus. Der Betriebsmodus wird also verzögert wieder auf Anwesend gesetzt.

Geht das auch so, dass nur beim Verlassen des Hauses der BWM verzögert?

Gruss
      James

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Hallo, Du könntest ja auch über einen Verzögerten Impuls einschalten.
        lg Romildo

Kommentar

• Leo Kirch
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 831

Bei mir schalte ich den Betriebsmodus verzögert um, sodass ich Zeit habe, den Raum zu verlassen. Sehe ich als simple, praktikable Lösung....und funktioniert problemlos.
          -

Kommentar

Lädt...