Präsenzabschaltung TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cdani
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 123

Präsenzabschaltung TV

Hallo Forum

Ich habe eine Präsenzabschaltung TV welche den TV ausstellt wenn längere zeit keine Präsenz zu erkennen ist.
    Mein Problem ist nun, das obwohl ich remanenz im Baustein Präsenz aktiv habe der Baustein den zustand nicht mehr herstellt bei einem Neustart des Miniservers. Ist das so gewollt von Loxone? Sagen wir ich habe bewegung erkannt auf dem Präsenzbaustein, dauer der überwachung ist 2700 und ich starte den Miniserver neu ohne das eine Präsenz erkennbar ist. Sollte dann nach dem miniserverneustart der Präsenzbaustein nicht wieder auf Ein gehen da er vor dem Neustart auf ein war?

Gruss Dani
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Sollte so sein, würde ich meinen.

Du kannst alternativ eine Ausschaltverzögerung nehmen, die macht genau das gleiche, und hat auch eine Remanenz.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• cdani
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 123

Also momentan habe ich es so gelöst, da die Präsenz eh 3600 sek geht funktioniert das, da ich mich in dieser zeit wieder bewege.
      Aber der Präsenzbaustein geht definitiv nicht wieder auf ein nach einem Neustart, finde ich etwas unlogisch. Wenn ich nämlich die Zeit kürzer stelle und ich mich dann nicht bewege da ich am programieren bin und die Frau auf dem Sofa liegt, stellt es den TV aus.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2018-03-29 um 18.04.24.png Ansichten: 1 Größe: 34,8 KB ID: 150277

Kommentar

• cdani
        cdani kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Besser gesagt die 3600sek spielen gar keine Rolle da der Ausgang ja eh Aus bleibt. Darum habe ich die Einschaltverzögerung dazwischengepackt mit 60 sek damit ich die chance habe mich zu bewegen nach dem Neustart, aber ich finde das nicht optimal. Verstehe auch nicht warum der Präsenzbaustein nicht so funktioniert wie andere.

Hab jetzt anstatt einen Präsenzbaustein eine Ausschaltverzögerung genommen da funktioniert es wie gewollt mit der remanenz. Danke
    Lädt...