Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe ein kleines Programm erstellt um meine Jalousie im Raum über einen Taster zu steuern.
Es ist nichts aufregendes, aber ein paar Bausteine kommen schon zusammen.
Da ich ihn häufiger benutzen möchte, würde ich gerne einen eigenen Baustein erstellen, den ich immer weiter aufrufen kann. Quasi wie einen FC in der S7 Welt, wem das was sagt :-)
Irgendwie finde ich diese Funktion nicht, oder gibt es sie nicht?
Bitte gerne, ja das wurde schon öfter gewünscht.
Für Komplexere Sachen gibt es die Programmblöcke welche mit PicoC gefüttert werden müssen. Davon können aber nur die ersten 8 in einer Congfig verwendet werden.
Du kannst mit Kopieren und Einfügen auch ganze Gruppen von Bausteinen kopieren. Das geht ganz gut. Aber leider sind dann nachträgliche Änderungen nicht an zentraler Stelle möglich, sondern man muss dann jede Kopie individuell ändern.
Eine Art Subroutine wäre da schon schöner...
Ciao macgee
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar