Objektspeicherbedarf bei 100%. Warum? Auswirkungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Objektspeicherbedarf bei 100%. Warum? Auswirkungen?

Moin zusammen,
    mir ist gerade aufgefallen das bei mir nach dem Update beim Miniserver der Objektspeicherbedarf auf 100% steht , Miniserver steht bei 34%. Was bedeutet das für mich?
    Das komische ist das vor dem Update der Speicherbedarf nicht bei 100% stand.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

Glaub das ist ein Bug und schwankt bei mir von 50-70%. Von Loxone war glaube ich irgendwann die Aussage man sollte unter 3000 Objekten bleiben.
    Was sagt die Projektinfo:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Projektinfo.JPG Ansichten: 1 Größe: 127,7 KB ID: 150775
    Grüße Alex

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 625

Zitat von AlexAn
      Glaub das ist ein Bug und schwankt bei mir von 50-70%. Von Loxone war glaube ich irgendwann die Aussage man sollte unter 3000 Objekten bleiben.
      Was sagt die Projektinfo:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Projektinfo.JPG Ansichten: 1 Größe: 127,7 KB ID: 150775
      Danke für die Info. Jetzt beim erneuten verbinden steht er wieder bei 74%. Habe allerdings auch schon 3200 Objekte eingefügt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hagor
        Extension Master
        • 25.02.2017
        • 181

Btw. die Anzahl der Objekte sieht man auch in der Projektanalyse.
        Dürfte aber nur den wenigsten mal auffallen (inklusive mir) wenn die Analyse immer gleich weggeklickt wird ;-)

Kommentar

• PeterS
          Dumb Home'r
          • 20.02.2018
          • 15

Ich stehe jetzt auch regelmäßig bei 100% Objektspeicherbedarf geschätzt (MS 28%)
          Sollte ich mir da jetzt Gedanken machen oder wie schaut das bei euch aus?
          Mein MS verhält sich eigentlich ganz normal - mir wär da jetzt nix Außergewöhnliches aufgefallen.

Ich hab jetzt 2659 Objekte.

Oder wollen die einen dazu bewegen (falls der bald kommt) dann gleich den neuen MS zu kaufen ???

Kommentar

• PeterS
            PeterS kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab grad die Loxone Config neu gestartet - jetzt sinds wieder geschätzt 65% und 28% am MS ... scheint wieder normal zu sein ...
        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3623

Zitat von PeterS
          Ich stehe jetzt auch regelmäßig bei 100% Objektspeicherbedarf geschätzt (MS 28%)
          Sollte ich mir da jetzt Gedanken machen oder wie schaut das bei euch aus?
          Mein MS verhält sich eigentlich ganz normal - mir wär da jetzt nix Außergewöhnliches aufgefallen.

Ich hab jetzt 2659 Objekte.

Oder wollen die einen dazu bewegen (falls der bald kommt) dann gleich den neuen MS zu kaufen ???
          Bin bei ca 4100 Objekten und funktioniert auch. 84% zeigt er mir an.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• stefanski
            Extension Master
            • 18.05.2017
            • 186

Weiß denn jemand was die Unterscheidung zwischen dem ersten Prozentwert und dem zweiten ist? Ist der erste der den die Config schätzt und der zweite der den der MS wirklich hat?
            Zuletzt geändert von stefanski; 27.04.2018, 03:53.

Kommentar

• tholle
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 830

Bei mir steht ploetzlich auch 100% Objektspeicherbedarf. Heute Morgen waren es noch 74%. Tatsaechliche Objekte habe ich 2583.
              Dabei habe ich heute morgen lediglich einen Parameterwert geaendert. - komisch

Gruss,
              tholle

Kommentar

• tholle
                tholle kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nach einem MS Neustart (echter Reboot), beträgt der Objektspeicherbedarf jetzt wieder 54%.
            • hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7271

Zitat von tholle
              Bei mir steht ploetzlich auch 100% Objektspeicherbedarf. Heute Morgen waren es noch 74%. Tatsaechliche Objekte habe ich 2583.
              Dabei habe ich heute morgen lediglich einen Parameterwert geaendert. - komisch

Gruss,
              tholle
              Genau das gleiche hatte ich auch schon 2x...
              ...Interessant ist das wenn das passiert auch der MS eine recht hohe CPU-Last hat.
              Ich hatte zum Test einen zweiten MS als Gateway/Client dazu gehängt, und seit dem ich ein paar Netzwerk-Intensive Dinge auf den zweiten MS verschoben habe ist es nicht mehr passiert.
              Hatte aber keine Abstürze trotz der ungewöhnlich hohen CPU-Last.
              Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...