Spotify funktioniert nicht mehr ?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzy1983
    LoxBus Spammer
    • 25.01.2017
    • 241

Spotify funktioniert nicht mehr ?!?!?

Hallo Forum,

ich habe den Original Loxone Music Server und einen Spotify Premium Account. Das läuft seit gut einem Jahr und ich hatte noch nie Probleme.

Nun funktioniert Spotify auf meinem Musicserver nicht mehr. Es werden meine Anmeldedaten verlangt und nachdem ich dann Benutzername und Passwort eingegeben habe passiert nichts mehr.
    Habe den Server sowie die Dienste auch schon neue gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Meine Bibliothek sowie das Internetradio funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Ich kann leider nicht genau sagen seit wann Spotify nicht mehr funktioniert da ich es selten nutze. Habe die aktuelle Firmware 9.3.3.26, kann es eventuell daran liegen?? Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte ???

Danke schon mal im Voraus
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Spotify funktioniert bei mir täglich problemlos, ein grundsätzliches Problem gibt es da nicht. Hast du die Firmware des Musicservers auf der aktuellen Version? Müsste die 1.3.03.13 sein.

Kommentar

• Fuzzy1983
      LoxBus Spammer
      • 25.01.2017
      • 241

Okay, danke für die Info.
      Ja, habe auch die aktuelle Version 1.3.03.13
      Komisch ist auch das mein Music Server sagt „keine Verbindung zu Spotify“.
      Habe gestern noch die Spotify App über den AppStore aktualisiert aber daran kann es doch auch nicht liegen??
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4761

Am Router was verstellt? Ansonsten: Loxone Support!

Der Loxone Music Server ist nix anderes als ein Logitech Media Server mit Spotify/Spotty Plugin. Das läuft tadellos. Es muss also entweder ein Problem direkt auf Deinem Music Server sein oder Du hat ein Verbindungsproblem.

Der Loxone Support kann dir da am ehesten weiterhelfen.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Fuzzy1983
          Fuzzy1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für deine Antwort.

Nein, habe am Router etc. nichts verstellt.

Okay dann werde ich mal Loxone kontaktieren.

Gruß
      • LoxHamburg
        Smart Home'r
        • 13.09.2015
        • 65

Zitat von Fuzzy1983
        Hallo Forum,

ich habe den Original Loxone Music Server und einen Spotify Premium Account. Das läuft seit gut einem Jahr und ich hatte noch nie Probleme.

Nun funktioniert Spotify auf meinem Musicserver nicht mehr. Es werden meine Anmeldedaten verlangt und nachdem ich dann Benutzername und Passwort eingegeben habe passiert nichts mehr.
        Habe den Server sowie die Dienste auch schon neue gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Meine Bibliothek sowie das Internetradio funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Ich kann leider nicht genau sagen seit wann Spotify nicht mehr funktioniert da ich es selten nutze. Habe die aktuelle Firmware 9.3.3.26, kann es eventuell daran liegen?? Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte ???

Danke schon mal im Voraus
        https://support.spotify.com/us/liste...on-my-speaker/

Vermutlich daran. Spotify hat das Protokoll geändert.

Kommentar

• Fuzzy1983
          LoxBus Spammer
          • 25.01.2017
          • 241

Es funktioniert wieder

Habe meinen Sporify Dienst komplett vom Musicserver gelöscht und neu aufgesetzt.

Hoffe das Problem ist somit behoben!

Danke euch

Kommentar

• Fuzzy1983
            LoxBus Spammer
            • 25.01.2017
            • 241

Sorry aber jetzt habe ich nochmal eine Frage an die Spotify Nutzer.

Wenn ich in unterschiedlichen Zonen ( z.B. Küche und Bad ) GLEICHZEITIG eine Wiedergabenliste von Spotify höre dann bricht nach ein paar Minuten die Verbindung ab, bzw. dann hört die Musik irgendwann auf zu spielen.

Ist dieses Verhalten normal bzw. ist es von Spotify/Loxone gewollt das man immer nur in einer Zone Spotify nutzen kann??

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2554

Du kannst einen Account gleichzeitig immer nur in einer Zone nutzen. Startest du die Wiedergabe in einer zweiten Zone stoppt die Erste. Das liegt aber nicht an Loxone sondern ist ein Spotify „Feature“. Lässt sich mit einem Family Account lösen.

Kommentar

• Fuzzy1983
                Fuzzy1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alles klar, danke.
            • Petro_oleum
              Azubi
              • 12.11.2016
              • 7

Im übrigen gehen nur maximal 10 Zonen parallel gleichzeitig , ab der 11. bricht Spotify ab.
              Ist auch eine Spotify Restriktion.

Kommentar

Lädt...