S0 Impuls generieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

S0 Impuls generieren

Hi bräuchte mal eure Hilfe.
    zur Ausgangssituation...Energiemonitor bekommt über S0 Impuls für Einspeisung und Bezug. PV Erzeugung wird über FRONIUS WR abgerufen. Nun möchte ich meine Wärmepumpe (Remko) auf Überschuss regeln ohne noch einen Zähler für die Erzeugung einzubauen.Sie hat auch S0 Eingänge. Nun meine Frage...
    Ist es möglich den Wert der Erzeugten PV Leistung im Energiemonitor in einen Impuls (500 pro kWh) über einen analogen Ausgang auszugeben. Komme mit der Programmierung nicht weiter.

mfg Alex
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Du hast eine WP mit S0 Eingang oder doch SG ready https://www.google.at/url?sa=t&sourc...EmBgLccFASgQgc

S0 mit dem Relay zu erzeugen wird nicht lange gutgehen. In der Regel löst man mit einem Kontakt einen bestimmten Betriebszustand aus.
    Grüße Alex

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2592

So rein theoretisch könnte ich mir eine Kombination aus Pulsweiten-Modulator mit Monoflop am Ausgang und einem Formelbaustein am Parameter Eingang P vorstellen.
      Auf AI würde ich fix 5 setzen, so daß nach max und min. Pariodendauer die Mindestimpulslänge zum triggern des Monoflops reicht.
      Mit dem Formelbausatin dann halt die Periodendauer entsprechend dem gewünschten Eingangssignal maximum skalieren.

Kommentar

• Gast

Aktuell schicke ich über die analogen Ausgänge 5v als Impuls für Bezug und Einspeisung an die WP.

ja sie ist sg ready

Kommentar

Lädt...