Virtuelle Ausgänge UDP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

@sventhi : Sorry, das hatte sich mir so nicht erschlossen, da ich zu dem Zeitpunkt noch der Meinung war, dass überhaupt keine 0 Werte geschckt werden, Dank für die Geduld

Christian Fenzl , dein Weg mit 2 virtuellen Ausgängen und einen davon negiert funktioniert, allerding muß ich nun 250 zusätzliche virtuelle Ausgänge anlegen

Im übrigen passiert das aber auch bei analogen Werten mit der Null. Eben eine Änderung in Loxone gemacht Solarpumpe lief mit 60%, nach Neustart ist diese mit 0% gestartet, bzw. war korrekt aus, da zwischenzeitlich Wolken den Kollektor bedecken. Wird aber immer noch mit 60% im Subsystem angezeigt.

Ich stimme da Robert L. schon zu. Mir erschließt sich diese Logik hinter den virtuellen Ausgängen nicht., aber Dank Eurer Hilfe habe ich nun einen Workaround mit dem ich leben kann.

Kommentar

• quicksim
      Smart Home'r
      • 27.11.2016
      • 71

Hat jemand eine gute Anleitung wie man Werte am virtuellen Ausgang versendet ?

1) Habe mir Herkules als UDP Client installiert und kann damit Werte an den Loxone-UDP Monitor senden.
      2) Mein Ziel ist es aber einen String über den Virtuellen Ausgang zu übertragen
      3) Aktuell noch keine Idee wie das im Loxone funktioniert ...

Kommentar

• quicksim
        Smart Home'r
        • 27.11.2016
        • 71

Also das Senden vom Herkules an den Miniserver funktioniert.
        Der virtuelle Ausgang liefert aber den Chlor-Wert noch nicht an den Herkules - welche Befehle fehlen hier noch ?

Kommentar

• quicksim
          Smart Home'r
          • 27.11.2016
          • 71

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6313

Du sendest die UDP Pakete an 192.168.1.62:8000, der Herkules sagt aber, dass er auf 192.168.0.111 hört
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• quicksim
              quicksim kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              192.168.0.111 ist der Miniserver … mein PC auf dem Herkules läuft hat 192.168.1.62
              Frage ob ich beim Herkules jetzt auch noch eine IP-Adresse vergeben muss
              Zuletzt geändert von quicksim; 21.04.2020, 20:22.

• quicksim
              quicksim kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich im UDP Monitor von Loxone Config auch die ausgehenden UDP-Sendungen ?
              Da sehe ich aktuell nur die eingehenden UDP Pakete ...

• quicksim
              quicksim kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fehler behoben … jetzt schickt er einen Wert … es hat sich bei einer IP-Adresse 192.168.0.62 ein 1er hineingeschummelt zu 192.168.1.62 - Fehler finden ist immer schwer und der Loxone Monitor zeigt nix an
          • quicksim
            Smart Home'r
            • 27.11.2016
            • 71

Werte werden über einen virtuellen Ausgang über UDP verschickt und empfangene UDP-Pakete werden einem virtuellen Eingang zugeordnet - juhu

Kommentar

Lädt...