folgende Fragestellung, mein Schwiegervater hat 2 Raffstore eingebaut diese habe ich auf eine normale Relay Extensions gezogen so weit ganz gut. jetzt ist es so das die Raffstores jeden tag in der früh kpl hochfahren und diese manuell wieder runtergefahren werden müssen. wass bei Rollos ja ganz gut ist aber bei Raffstores würde es reichen wenn diese nur die Neigung ändern. und eben nur im Sturm Fall kpl nach obenfahren. Auch die Beschattungseinstellung ist bei Raffstores zu mindest bei diesen kpl zu! kann man in der Programmierung da irgendetwas einstellen?
Raffstore
Einklappen
X
-
Raffstore
Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen.
folgende Fragestellung, mein Schwiegervater hat 2 Raffstore eingebaut diese habe ich auf eine normale Relay Extensions gezogen so weit ganz gut. jetzt ist es so das die Raffstores jeden tag in der früh kpl hochfahren und diese manuell wieder runtergefahren werden müssen. wass bei Rollos ja ganz gut ist aber bei Raffstores würde es reichen wenn diese nur die Neigung ändern. und eben nur im Sturm Fall kpl nach obenfahren. Auch die Beschattungseinstellung ist bei Raffstores zu mindest bei diesen kpl zu! kann man in der Programmierung da irgendetwas einstellen?Stichworte: - -
Im Loxwiki gibt es einen Artikel wo das Thema Sturm und Lamellenverstellung bei Impuls (Sonnenauf- und Untergang) beschrieben ist.
Hab leider grad keine Möglichkeit Dir den Link zu schicken!Grüße
Matthias
gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau -
Hallo,
Die Jalousie fährt ja nicht von sich aus in der Früh nach oben. Das wirst Du so programmiert haben
Da aber keiner weiss, was Du programmiert hast, solltest Du entweder die Programmierung bekannt machen oder an Stelle eines Impulses an Cu einen Wert an AIl senden.lg RomildoKommentar
Kommentar