Lichtsteuerung mit Zeitseuering für Szene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rar9
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Lichtsteuerung mit Zeitseuering für Szene

Hi,

ich nutze fürs Bad einen Lichtbaustein mit einem Schaltuhr um von 22:00 bis 6:30 durch den BW eine andere Lichtszene zu nutzen.

Aktuell habe ich anscheinend das Glück das ich das Bad kurz vor 22:00 Uhr mit der Szene 1 betrete und dann Plötzlich die Szene 2 (Nachtlicht) umstellt.

Somit suche ich nach einem einfachen Weg die Umstellung erst nach verlassen des Bads (licht=Aus) umzustellen.

Also wenn Standard Licht = AN mit BW, dann erst auf Nachtszene wechsel, wenn die Personen das Bad verlassen hat.
  • cdani
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 123

Ich würde das so lösen. Wenn du vor 22 Uhr den Raum betrittst und die Schaltuhr dann um 22 Uhr aktiviert wird schaltet sie solange nicht auf die neue Szene, solange der Ausschalttimer nicht auf aus geht. Das heist die letzte Szene bleibt halt aktiv wenn Du dich noch im Raum bewegst, beim verlassen und ausschalten des Ausschalttimers wird beim nächsten Betreten aber die neue Szene aktiviert.

Gruss Dani

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

Mit dem neuen Baustein "Lichtsteuerung" sollte das gehen. Schau Dir mal die Doku an. Du kannst über Betriebsmodi bei Aktion zwischen folgenden Verhalten wählen:
      • Einmischen
      • Wechseln zu
      • Wechseln zu wenn „Alles aus“
      -

Kommentar

• cdani
        cdani kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das nimmt wich wunder wie du das gelöst hast. Wenn ich das mit dem Betriebsmodus mache schaltet der Lichbaustein immer um, egal ob wechseln zu wenn alles aus oder die anderen eingestellt sind. Das verhalten ist immer gleich wenn ich 5 sek vorher den BWM getriggert habe. Bei den Betas dachte ich hat das funktioniert.
    Lädt...