Wunderground über Http

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Wunderground über Http

Hallo

Habe heute versucht, Wunderground direkt über http Befehl einzubinden. Dabei bin ich diesem How-To gefolgt. Soweit alles relativ klar und Problemlos. Allerdings scheint der Webserver die Befehlsausführung nicht sauber auszuführen. Sprich alle Werte bleiben auf 0. Ich habe über den Browser mit meinen Einstellungen die Http Anfage überprüft, das klappt soweit alles und alle Werte werden auch richtig angezeigt. Sprich die Daten kommen an. Nur die Befehlsauswertung selbst kann nichts herausholen. So z.b. bereits die erste Zeile in der zurückgegbenen Tabelle:
    "version":"0.1" wenn ich diese Zeile über den Befehl: "version":\v auswerte bleibt der Eingang auf Null. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Wurde hier bei Wunderground etwas im Aufbau oder der Kodierung geänder?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Verwendest du das Template, und hast du den Ort URL-encodet, wie‘s im Artikel steht?

"version":"0.1"
    "version":\v
    Bischen genauer schauen, ein Anführungszeichen ist kein Wert.
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 21.04.2018, 13:17.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo. Habe das Template verwendet aber wie gesagt sind alle Werte null. Also habe ich versucht den Fehler zu finden. Da die response gültig und vollständig aussieht kann es nur an der Befehlsauswertung liegen. Deshalb habe ich mit diesem Befehl versucht die erste Zeile auszulesen. Wie sollte dann der Befehl aussehen?

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5145

Zitat von MWunderer
        ..."version":"0.1" wenn ich diese Zeile über den Befehl: "version":\v auswerte...
        Hallo,
        Hinter dem : kommt ja kein Wert sondern ein "
        mit \v kannst Du aber nur Werte einlesen.
        Befehlserkennung somit:
        "version":"\v
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

Danke. Das war der Punkt. Leider ist die Doku manchmal etwas schwach. Ich dachte "0.1" wird interpretiert als string und dann geparsed. Auch in anderen Beispielen war der Wert immer in Anführungszeichen und nur mit \v interpretiert. So macht es jetzt Sinn und funktioniert.

Kommentar

Lädt...