Problem nach Update!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 603

Problem nach Update!

Hallo

Ich dachte mir heute in der Früh, dass es doch eine gute Idee wäre den Miniserver und die Config upzudaten... nun gut. Update lief problemlos durch, nach dem Neustart hiess es dann aber beim Download aus dem Miniserver in der Config:

"Das aus dem Miniserver geladene Projekt hat einen fehlerhaften Inhalt."

Per Mail erhalte ich vom Miniserver die folgende Meldung:

"Programmdatei konnte nicht geladen werden: /prog/sps_ und dann irgendwas _.LoxCC"

Grundsätzlich scheint das Haus noch zu funktionieren, jedoch kann ich mich mit der App nicht mehr verbinden. Dort meldet er entweder was von fehlender Strukturdatei oder sonst, dass etwas nicht in Ordnung sei.

Hat jemand Rat?

Danke und Gruss

Squarry
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Sofern Du das Problem noch nicht gelöst hast, könntes Du das Programm, sofern vorhanden, einfach nochmals auf den Miniserver laden.
    lg Romildo

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 603

Hab ich schon versucht und auch das update nochmals laufen lassen.

Kurios: die app meldet klingeln an der Haustür nach wie vor, ich kann mich aber nicht mit dem miniserver verbinden, resp. er lädt offenbar „die ansicht meines hauses“ nicht. Das scheint wohl in der genannten datei zu sein...

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Zitat von Squarry
        Hab ich schon versucht und auch das update nochmals laufen lassen.

Kurios: die app meldet klingeln an der Haustür nach wie vor, ich kann mich aber nicht mit dem miniserver verbinden, resp. er lädt offenbar „die ansicht meines hauses“ nicht. Das scheint wohl in der genannten datei zu sein...
        Hast du mal versucht mit einer neuen SD Karte zu booten?

Kommentar

• Squarry
          MS Profi
          • 22.09.2015
          • 603

Das bin ich jetzt gerade am versuchen... ich werde dann berichten...

Kommentar

• Squarry
            MS Profi
            • 22.09.2015
            • 603

So, ich habe die Sicherung von vor dem Update auf eine neue SD-Karte gespielt und diese eingelegt. Nun funktioniert auch die App wieder. Ob aber tatsächlich die SD-Karte schuld war, habe ich (noch) nicht herausgefunden.

Kommentar

Lädt...