Welchen Baustein brauche ich >> Smarter Briefkasten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2078

Welchen Baustein brauche ich >> Smarter Briefkasten

Hallo zusammen,

inspiriert von diesem Thread (https://www.loxforum.com/forum/hardw...er-briefkasten) habe ich in meinem Briefkasten 2 Reedkontakte eingebaut, einen in die Klappe und einen in die Tür.

Zwei Szenarien fallen mir ein:

1.) Klappe wird geöffnet, (Post wird eingeschmissen), Klappe wird geschlossen >> Benachrichtiung "Post ist da", (testweise in Form von Schalter "An")
    1.1.) Tür wird geöffnet, (Post wird entnommen), Tür wird geschlossen >> (testweise in Form von Schalter "Aus")

2.) Klappe wird geöffnet, (Zeitung wird eingeschoben), Klappe bleibt offen >> Benachrichtiung "Zeitung ist da", (testweise in Form von Schalter "An")
    2.1.) Klappe wird geschlossen, (da Zeitung einfach rausgezogen wird) >> (testweise in Form von Schalter "Aus")

>> Ziel soll sein, dass im Eingangsbereich eine Lampe anzeigt das Post vorhanden ist und diese bei 1.1 und 2.1 wieder resettet wird.

Für 2 fehlt mir noch ein Gedankenanstoss, welchen Baustein muss ich denn hier nehmen?

Und allgemein, ich erhalten eine Meldung, wenn der Reedkontakt wieder geschlossen wird, kann man auch eine direkte Zustandsänderung mitbekommen?

Gruß Thomas
Lädt...