Smart Aktor LCO Arduino

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Smart Aktor LCO Arduino

    hi,
    ich verwende einzelansteuerbare LED Strips mit einem Arduino der mir von UDP auf die Strips umsetzt.
    das funktioniert mit RGB Werten wunderbar, weil man die Zahl mit den enkodierten Werten für RGB gut per UDP Ausgangsverbinder ausgeben kann.
    Jetzt habe ich RGBW Strips und würde daher gerne den Smart aktor verwenden, allerdings scheint die Konvertierung des LCO (Light Control Object?) in einen String nicht zu funktionieren. Dort wären sowohl der RGB + W Wert als auch das Timing zum Faden drin, was ich sehr leicht weiterverwenden könnte.
    Habt ihr eine Idee wie ich an diese Daten rankomme?
    Es handelt sich also um eine Typumwandlung von LCO in String.
    lg Oliver
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

    #2
    Loxone gibt bei SmartAktor überhaupt nichts auf den Ausgängen aus. Damit lässt sich beispielsweise nicht mal mehr erkennen, ob ein Licht an ist und deswegen ein Netzteil eingeschaltet werden muss.
    Du könntest am Arduino aber ein eigenes Fading implementieren. Sicher etwas tricky, wenn Loxone dir die Fading-Zeit nicht verrät, aber machbar (Zeit z.B. als eigener Ausgang der Lichtsteuerung).

    Die SmartAktor-Funktion verwendest du dann nicht.
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 27.04.2018, 18:48.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    Lädt...