SONY HW65ES steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 655

SONY HW65ES steuern

Hallo an alle!

Ich verwende Loxone, und möchte gerne meinen SONY HW65ES aus der App raus steuern. Dazu habe ich folgende Dinge gemacht:

Einen neuen virtielle Ausgang
    Dem Beamer eine statische IP zugewiesen, und den Port für den Beamer gesucht. Port ist laut Internet 53484, mit telnet geht dieser auch auf

Laut Internet folgende EIN/AUS Befehle verwendet (siehe file)

Der Beamer macht beim drücken aber leider gar nichts.
    Am Beamer selbst ist nichts besonderes eingestellt.

Hat jemand sowas schon realisiert?
    Muss ich ein Passwort übergeben?

danke

Angehängte Dateien
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Naja, ob die Daten die Du da sendest richtig sind kann ich nicht sagen, doch wohin und wie Du die dahin schickst sieht man anhand Deines Screens nicht
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 655

Ich sende an:tcp://192.168.1.41:23:53484

Die IP stimmt, und den Port hatte ich ja eh im Ursprungspost angegeben

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Und was soll das für ein Empfänger sein? Du sendest an den Port 23 (standard telnet port) die 2. Portangabe verfällt. Versuch es mal mit tcp://192.168.1.41:53484
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Hoga
          MS Profi
          • 29.11.2017
          • 655

Du hast absolut Recht, da ist mir was beim kopieren passiert. Das einschalten funkt jetzt, das ausschalten noch nicht

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Hallo,
            Den Befehl bei EIN hast Du in Anführungszeichen ("..."), den Befehl bei AUS nicht.
            Zuletzt geändert von romildo; 01.05.2018, 17:49.
            lg Romildo

Kommentar

• Hoga
              MS Profi
              • 29.11.2017
              • 655

Das hatte ich schon korregiert. Habt ihr eine Idee, wie ich den Status des Beamer abfragen kann? Also ob er rennt oder nicht?

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe keine Schnittstellenbeschreibung, somit auch keine Idee.
            • Hoga
              MS Profi
              • 29.11.2017
              • 655

tja, ich hab sie auch nicht deshalb frag ich ja hier

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6313

Wir sind hier aber nicht im Sony Forum, deshalb wird es hier wohl schwieriger sein jemanden zu finden, der Dir speziell mit dem Gerät helfen kann.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11236

Wie schaut denn die Beschaltung aus? Schickst du ein Dauer-EIN oder einen Impuls?

Btw, mein BenQ lässt sich für 1-2 Minuten nach dem Einschalten nicht gleich wieder abschalten.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 655

Hi!

Ich habe nicht mehr konfiguriert, als man oben im Screenshot sieht

Kommentar

• M.B.
                      Smart Home'r
                      • 26.01.2016
                      • 70

Anbei für die Interessierten - das PJTalk Protokoll von Sony... es wird alles in Hexadezimal übertragen.... :-(

Da ich in meiner "Kinostimmung" auch erst dann das AV Rack zuschalte, braucht mein Beamer ca. 40 sek. bis er die IP hat und "Ansprechbar" ist. Es ist so, dass ich den Beamer über ein Flankengesteuertes Wischrelais antrigger, damit geht es Problemlos....

Was ich mich frage ist, ob es irgendwie möglich den Status abzufragen und an Loxone zu übermitteln... das bekomme ich nicht hin... irgendwer eine Idee???

VG MB
                      Angehängte Dateien
                      Altbau BJ 1955 - KERNSANIERUNG

geplant:
                      1 x Miniserver 2 x Dimmer 1 x Relay 3 x Extension 2 x 1 Wire

Kommentar

Lädt...