Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe bei mir die GJ56 Motoren von Loxone verbaut und diese auch bei mir in der automatischen Beschattung integriert.
was ich nicht verstehe ist die Lamellenpositionen in der auto Beschattung.
Wie kann die Lamellenstellung geändert werden? Ich habe den Modus mit optimalen Licht im Baustein ausgewählt aber bei manueller Auswahl wird eine andere Lamellenstellung angefahren. Müsste doch die gleiche Stellung sein oder nicht?
Wieso soll die Lamellenstellung denn bei manuell und Automatik gleich sein? Die Automatik fährt die Lamellen ja je nach Sonnenstand nach. Dazu ist es natürlich wichtig alle Parameter richtig anzugeben
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ja stimmt das nachfahren wird alle 60min gemacht, wobei ich hier nicht viel unterschied sehe. Gibt es auch die Möglichkeit das nachfahren zu verhindern und eine definierte Position anzufahren? Mir würde diese manuelle Position perfekt passen, sprich keine Sonne und genügend Licht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar