Jalousie Stellung GJ56

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Jalousie Stellung GJ56

Guten Abend zusammen

ich habe bei mir die GJ56 Motoren von Loxone verbaut und diese auch bei mir in der automatischen Beschattung integriert.
    was ich nicht verstehe ist die Lamellenpositionen in der auto Beschattung.
    Wie kann die Lamellenstellung geändert werden? Ich habe den Modus mit optimalen Licht im Baustein ausgewählt aber bei manueller Auswahl wird eine andere Lamellenstellung angefahren. Müsste doch die gleiche Stellung sein oder nicht?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Wieso soll die Lamellenstellung denn bei manuell und Automatik gleich sein? Die Automatik fährt die Lamellen ja je nach Sonnenstand nach. Dazu ist es natürlich wichtig alle Parameter richtig anzugeben
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

Ja stimmt das nachfahren wird alle 60min gemacht, wobei ich hier nicht viel unterschied sehe. Gibt es auch die Möglichkeit das nachfahren zu verhindern und eine definierte Position anzufahren? Mir würde diese manuelle Position perfekt passen, sprich keine Sonne und genügend Licht.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Da müssen sich leider die Jalousie Experten drum kümmern, ich hab nur Rollläden.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Vogelfrei
          MS Profi
          • 16.05.2016
          • 590

Ok aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
          ist ein sehr umfangreiches Thema die Beschattung.

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das stimmt ;-)
        • kes
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 167

Schau Die einmal die Parameter Alp und AIl an. Ich denke nach denen suchst du :-).

Kommentar

• Vogelfrei
            Vogelfrei kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dies ist ein analoger Eingang in %? Verstehe die Anwendung dieses Parameters nicht ganz
        Lädt...