KNX Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hrvogel
    Smart Home'r
    • 30.04.2016
    • 47

KNX Programmierung

Hallo Zusammen
    Ich stehe wieder einmal auf dem Schlauch....
    Ich habe ein KNX-Lüfter. Gruppenadresse/Physikalische Adresse habe ich via ETS konfiguriert.
    In der LoxConfig unter KNX sehe ich bei Suchen die Adresse. Im Monitor / Lernen sehe ich aber nichts.
    Hat jemand einen Tipp?
    Merci

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Vielleicht solltest Du Fragen zu KNX auch in dem entsprechenden Bereich posten. Das würde mehr Sinn machen. Des Weiteren kann man mit Deinen Informationen nichts anfangen. Gruppenadresse und physikalische Adresse hast Du in der ETS programmiert?! Ja was hast Du denn da programmiert? Mit ziemlicher Sicherheit kann man da verschiedene Kommunikationsobjekte mit Gruppenadressen verbinden. Wenn Du den Lüfter an-/ausschalten willst, brauchst Du in Loxone einen Aktor. Den kannst Du nicht einlernen. Den musst Du wissen und anlegen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Hallo,
      Du kannst einen KNX - Aktor/Sensor auch ohne ihn einzulernen in der Config einfügen.
      Dazu musst Du ihn ja nur auch einer Config Seite einfügen und ihm die gewünschte EIB-Adresse zuweisen.
      lg Romildo

Kommentar

Lädt...