Erreichbarkeit Miniserver nach Umstellung auf Deutsche Glasfaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostpower
    Smart Home'r
    • 16.11.2015
    • 58

Ich verstehe nicht, wie ich Loxone in der Fritzbox freigeben soll auch was ich bei der Seite feste-ip einstellen muss. Habe dort jetzt Ipv6 Portmapping gemacht und bekomme aber keine verbindung von Smartphone aus. Könnte mir das jemand vielleicht genauer erklären, auch gern pn, wie ihr könnt .

Danke Euch

Kommentar

• Ghostchaser
      Smart Home'r
      • 26.08.2015
      • 75

Hallo zusammen,
      ich schließe mich der Frage von Ostpower an
      Bei uns steht auch die Umstellung auf DG an und dann wäre es genial wenn das - gerade in Bezug auf Loxone - möglichst nahtlos funktionieren wird.

Gruß Jörg

Kommentar

• Ostpower
        Smart Home'r
        • 16.11.2015
        • 58

Hallo zusammen,
        ich muss da noch mal hier was schreiben, wie die DG mit Kunden umgeht, die vielleicht nicht so klar komme, wenn es um die Umstellung von ipv4 nach ipv6 geht.
        Mir wurde vom DG Support geschrieben, dass es keine ipv4 für normal Anwender gibt, nur für Firmen im Business Tarif. Aber ..." jetzt kommt es", sie schicken mir einen Link mit von einer Firma http://www.edv-kossmann.de/festeip/ welche genau das Problem lösen könnte und auf DG angepasst ist. 9,95€ extra pro Monat und ich habe wieder Verbindung zu meinen ipv4 Geräten im Netzwerk.

Das eine Lösung Geld kosten wird, ist mir klar, aber 10€ pro Monat, finde ich doch recht hoch oder?

Gruß
        Ostpower

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3252

Wären nur alle (alten) IPv4 Geräte IPv6 fähig ...

Vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt ... Ich würde mich als DG-Mitarbeiter davor hüten, eine fremde-externe Diensleistung zu bewerben bei der 10€ / Monat fällig ist.

Auf die Schnelle klingt folgendes für mich als die sinnvollere Lösung als EDV Kossmann.

Mein Endgerät ist nicht IPv6 tauglich und kann nur IPv4.
          Sie benötigen einen lokalen Umsetzer in Ihrem Netzwerk der diese Geräte über IPv6 von außen erreichbar macht. Das kann ein Server sein der ständig angeschaltet ist oder z. B: unserer FIP-Box.

"FIP-Erklärvideo"

" ... Die laufenden Kosten betragen 19,80€ pro Jahr. ..."

FIP-Box Anleitung für die Einrichtung:

Oder du "drohst" denen den Provider zu wechseln wenn du keine IPv4 bekommst, weil du unbedingt über VPN auf irgendwas zugreifen musst.
          Oder die sollen für dich dual-stack machen. Also ipv6 und parallel dazu ipv4.
          Zuletzt geändert von Thomas M.; 24.07.2019, 05:47.

Kommentar

• Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 939

Zitat von Ostpower
            Ich verstehe nicht, wie ich Loxone in der Fritzbox freigeben soll auch was ich bei der Seite feste-ip einstellen muss. Habe dort jetzt Ipv6 Portmapping gemacht und bekomme aber keine verbindung von Smartphone aus. Könnte mir das jemand vielleicht genauer erklären, auch gern pn, wie ihr könnt .

Danke Euch
            Habs nicht, aber die Anleitung unter http://www.feste-ip.net/fileadmin/FIP-Book.pdf sieht doch recht brauchbar aus. Zudem möchte feste-ip dich doch bestimmt als Kunden gewinnen, sodass sie dir bestimmt gerne Hilfe leisten. Frag doch mal bei denen an, wenn du du mit der Anleitung nicht weiter kommst. Ansonsten wäre es auf jeden Fall hilfreich zu wissen, was du von der Anleitung schon alles gemacht hast bzw. an welcher Stelle es nicht weiter geht.

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3252

Hast eine "FIP-Box", wo stehst an, ...?
              In der Anleitung ist alles wunderbar erklärt.

Kommentar

Lädt...