Aus/Einschalt Reihenfolge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mapchen
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 87

Aus/Einschalt Reihenfolge

Hallo, gibts einen Trick eine Ausschalt und Einschaltreihenfolge zu realisieren?

Habe mit delayed switch off/on gespielt aber hat nicht so funktioniert.

Konkret gehts um Pool ventil solar - salzanlage - poolpumpe bei Ein und dann salzanlage - poolventil - poolpumpe bei aus

Lg
    Matthias

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Wo genau soll denn das Problem sein??
    Angehängte Dateien
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• mapchen
      mapchen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      na ja, ich würde sagen ich habe einfach zu kompliziert gedacht. vielen dank.
  • Triple-M
    LoxBus Spammer
    • 17.12.2018
    • 285

Auch wenn das Thema schon älter ist - gibt es eine Möglichkeit diese Reihenfolge in der App änderbar zu machen? Also das ich über die App regeln kann welcher Ausgang eingeschaltet wird bzw. die Reihenfolge bei Bedarf ändern kann?

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11235

Alle Ein-/Ausschaltverzögerungen haben Zeiten. Diese Zeiten sind Parameter, die per Logik vorgegeben werden können.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Triple-M
        Triple-M kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja das ich da mit dem Status Baustein arbeiten muss/werde habe ich mir schon gedacht aber mir fehlt noch der Durchbruch wie ich das von der Priorität vorgebe und das ich das variieren kann.

Ich möchte das für meine Wallboxen nutzen um zu sagen wer lädt, bei PV-Überschuss, als erstes, wer als zweites und wer als drittes.
        Und das ganze dann halt individuell per App regulierbar, je nachdem wer grad am meisten/ersten Strom benötigt.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11235

Du stellst das Zb mit einem Radiotasten-Baustein ein. Mit dessen Analogausgang gehst du auf Statusbausteine, die je nach Analogwert unterschiedliche Zeiten (Sekunden) ausgeben. Jeder Statusbaustein kann zwei Werte gleichzeitig ausgeben.

Radiotasten+Statusbaustein(e) sind eigentlich die einzige, universelle Möglichkeit für sowas im Loxone-Universum. Kommt bei mir x mal vor für alles mögliche (Heizung; Betriebsmodi; wann und wie lange läuft der Gartenbrunnen usw.)
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Triple-M
        Triple-M kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke so geht das natürlich auch. Muss dann nur jede mögliche Kombination als Radiotaste hinterlegen oder? Dachte es gibt evtl. etwas wo man manuell die Reihenfolge ändern kann per App aber das gibt es wohl nicht.
    Lädt...