Fenstergriff Air in Alarmanlage einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borni
    Smart Home'r
    • 04.09.2016
    • 75

Fenstergriff Air in Alarmanlage einbinden

Hallo zusammen

Ich stehe wieder mal auf dem Schlauch.

Ziel ist es, beim aktivieren der Alarmanlage diese sofort meldet, dass die Terrassentüre(n) noch offen sind (via Smartphone Pushmeldung).
    Ich habe dafür 2 Fenstergriffe Air installiert.

Aktuell bin ich aber irgendwie zu dämlich, dass ich das einbinden kann. Wenn ich die Position auswähle, dann gibt er bei offenem Fenster die Pos. 3 an, welche dann der Alarmanlagen-Baustein (I4 Türen) nicht frisst.

Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Ich denke ich mache einfach einen Denkfehler.

Wäre dankbar, wenn mir evt. jemand von euch mir kurz weiterhelfen würde.

Gruss Borni
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5113

Hallo,
    Am einfachsten ist es, wenn Du ihn nicht an I4 anhängst sondern direkt in der Alarmanlage anwählst.
    Mittels Doppelklick auf die Alarmanlage kannst Du die Auswahl treffen.
    lg Romildo

Kommentar

• Borni
      Smart Home'r
      • 04.09.2016
      • 75

Ach her je... ich habe wieder die komplizierte Art gesucht, statt einfach das einfache zu wählen. Herzlichen Dank romildo!

Kommentar

• Petrol
        Smart Home'r
        • 21.07.2016
        • 48

Hallo Zusammen, ich stehe auch ein wenig auf dem Schlauch. Wie kann ich denn den Alarmbausteine so konfigurieren, dass er mir eine PushNachrich bei offenem Fenster auf mein Handy senden kann. Dachte das geht nur bei einem aktiven Alarm. Kann mir bitte jemand Mal ein Bild der Programmierung anhängen? Danke
        Zuletzt geändert von Petrol; 07.06.2018, 22:41.

Kommentar

• Borni
          Smart Home'r
          • 04.09.2016
          • 75

Unter Mitteilungen kannst du eine Pushnachricht anlegen und diese dann einfach rechts an den Alarmbaustein anfügen. Ich habe dies bei mir an Q4 gemacht.

Kommentar

• Petrol
            Smart Home'r
            • 21.07.2016
            • 48

Q4 ? Ist das nicht der Ausgang für den internen Alarm? Wäre ein bisschen spät für die Meldung, dass ein Fenster auf ist. Wollte eine Nachricht am besten bevor die AA scharf ist.

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5113

Ich würde die Benachrichtigung an den Ausgang AQT hängen und die Alarmanlage verzögert einschalten.
              lg Romildo

Kommentar

• Petrol
                Smart Home'r
                • 21.07.2016
                • 48

Hallo und vorerst danke für Eure Unterstützung. Ich wusste nicht, dass man Push-Benachrichtigungen an einen Text2Speech Ausgang legen kann. Das löst mein Problem.
                LG Petrol

Kommentar

• romildo
                  romildo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist ein reiner Text-Ausgang.
                  Die Umsetztung von Text in Sprache findet erst im TTS-Gerät, z.B. Musikserver, statt.
              Lädt...