Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich war der meinung sowas schon hier gelesen zu haben - finds aber nicht mehr.
würde gerne einen RGB(W) farbverlauf über zwei tasten steuern.
1. taste soll bei kurzklick - ein und ausschalten und bei gedrückthalten die helligkeit steuern
2. taste soll - solange gedrückt ist - die farben "durchlaufen lassen"
Je nach dem was Du unter Farben "durchlaufen" verstehst, ist eine ähnliche Funktion ist schon im Baustein integriert und kann in den Eigenschaften unter Ra: Alternative Bedienung gesetzt werden.
wenn RA nicht aktiviert ist, dann kannst du rudimentär die farben in jeweils zwei stufen (pro farbe) durchschalten - aber nicht dimmen. wenn RA aktiviert ist, dann kannst du nur dimmen - aber alle kanäle gleichzeitig - oder hab ich das falsch verstanden?
ausserdem würde ich den farbverlauf gerne "weicher" haben - mehr fliessend
Zuletzt geändert von doc-brown; 10.06.2018, 08:57.
...wenn RA aktiviert ist, dann kannst du nur dimmen - aber alle kanäle gleichzeitig - oder hab ich das falsch verstanden?...
Wenn Ra aktiviert ist:
Kurzer Tastendruck Ein/Farbwechsel -> R -> G -> B -> RGB
Langer Tastendruck dimmt die eingestellte Grundfarbe, z.B. nur R, oder nur G usw., bei RGB alle Farben.
Doppelklick löschen
...ausserdem würde ich den farbverlauf gerne "weicher" haben - mehr fliessend
Das habe ich mir schon gedacht, kann ich auch verstehen, ist aber so von sich aus nicht schon integriert.
nee - hab ich noch nicht im loxwiki geschaut... muss ich noch machen... war erst mal auf der suche hier weil ich dachte sowas schonmal hier gelesen zu haben ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar