RGBW Farbverlauf über Tasten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

RGBW Farbverlauf über Tasten

moin,

ich war der meinung sowas schon hier gelesen zu haben - finds aber nicht mehr.
    würde gerne einen RGB(W) farbverlauf über zwei tasten steuern.
    1. taste soll bei kurzklick - ein und ausschalten und bei gedrückthalten die helligkeit steuern
    2. taste soll - solange gedrückt ist - die farben "durchlaufen lassen"

hatten wir nicht sowas schon mal irgendwann???

grüsse und danke euch !!!
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Je nach dem was Du unter Farben "durchlaufen" verstehst, ist eine ähnliche Funktion ist schon im Baustein integriert und kann in den Eigenschaften unter Ra: Alternative Bedienung gesetzt werden.
    lg Romildo

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1480

wenn RA nicht aktiviert ist, dann kannst du rudimentär die farben in jeweils zwei stufen (pro farbe) durchschalten - aber nicht dimmen. wenn RA aktiviert ist, dann kannst du nur dimmen - aber alle kanäle gleichzeitig - oder hab ich das falsch verstanden?

ausserdem würde ich den farbverlauf gerne "weicher" haben - mehr fliessend
      Zuletzt geändert von doc-brown; 10.06.2018, 08:57.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Zitat von doc-brown
        ...wenn RA aktiviert ist, dann kannst du nur dimmen - aber alle kanäle gleichzeitig - oder hab ich das falsch verstanden?...
        Wenn Ra aktiviert ist:
        Kurzer Tastendruck Ein/Farbwechsel -> R -> G -> B -> RGB
        Langer Tastendruck dimmt die eingestellte Grundfarbe, z.B. nur R, oder nur G usw., bei RGB alle Farben.
        Doppelklick löschen

...ausserdem würde ich den farbverlauf gerne "weicher" haben - mehr fliessend
        Das habe ich mir schon gedacht, kann ich auch verstehen, ist aber so von sich aus nicht schon integriert.

Auch schon im LoxWiki gesucht?
        lg Romildo

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          nee - hab ich noch nicht im loxwiki geschaut... muss ich noch machen... war erst mal auf der suche hier weil ich dachte sowas schonmal hier gelesen zu haben ;-)
      Lädt...