Automatikjalousie - AR erneut aktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GünWün
    LoxBus Spammer
    • 28.04.2016
    • 272

Automatikjalousie - AR erneut aktivieren

Hallo zusammen,
    ich habe offline mal folgende Konfiguration gebastelt. Aber in der Simulation wird der letzte Merker "BADOG BS AR-Merker" nicht aktiv.

folgende Konstellation:
    Über die Sonnenstandswerte aktiviere ich TR am Schalter.
    Jetzt kommt jemand rein und macht "warum auch immer die Jalousien hoch". Der Schalter wird resettet.
    Der vorhandene Bewegungsmelder registriert auch eine Bewegung. Mit dem verzögerten Impuls möchte ich nach Zeit XX das AR wieder aktiviert wird.
    AR lege ich dann wieder auf die Autmatikjalousie vom BAD und die Jalousien gehen wieder runter AUSSER AS ist nicht aktiv.

Müsste das so klappen?
    Gruß Günni
    1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
    1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
    Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
    Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Denke nicht dass das so klappt.
    Der Schalter-Baustein schaltet bei der ersten steigenden Flanke auf ein, bei der zweiten steigenden Flanke auf aus.
    Bei der Schaltung im Bild kann der Bewegungsmelder nichts bewirken, da der Sonnenstandwert ja direkt auf Tr geführt ist.

Sofern ich die Wunsch-Funktion richtig verstanden habe, könntest Du es wie folgt versuchen:
    Alle Verbindungen zu Tr wegnehmen und den UND Ausgang auf O anschliessen.

Die Schaltung sollte auch in der PC-Simulation funktionieren.

lg Romildo

Kommentar

• burni
      Dumb Home'r
      • 20.02.2018
      • 28

Ich weiß nicht, ob es genau deinem Wunsch entspricht. Aber ich habe den "Stundenimpuls" einfach auf AR gelegt - somit wird bei jeder vollen Stunde die Automatik wieder reaktiviert, wenn jemand "händisch reingepfuscht" hat.

Kommentar

• GünWün
        LoxBus Spammer
        • 28.04.2016
        • 272

Moin ihr zwei,
        romildo Danke ich glaube das war´s :-)
        burni
        Das werde ich in Räumen versuchen, wo ich keinen Bewegungsmelder habe. Alternativ werde ich das über die schaltbaren Steckdosen (hängen im Gäste-/Bügelzimmer TV und Receiver dran)abfragen. Steckdose = es wird das Zimmer nicht genutzt - Also beschatten.
        1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
        1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
        Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
        Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

Kommentar

Lädt...