Um obige Schaltung weiter zu verwenden könntest du zwischen Schaltuhr und UND einfach einen Impulsgeber mit negiertem DisP einfügen.
Garage offen - Benachrichtigung
Einklappen
X
-
Das ist eigentlich recht einfach. Siehe Screenshots.
2 BilderHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Schaut gut aus
Wo baue ich das dann ein (siehe meine Garagentorprogrammierung)?
Welche Parameter muss ich dem "Impulsgeber" geben damit der Merker funktioniert?
lg1 BildZuletzt geändert von HannSchuach; 19.12.2015, 18:47.lg HannSchuachKommentar
-
Kommentar
-
Danke. Werde die Variante mit dem Tageslicht mal versuchen. 👍
Denn Merker brauche ich dann auch?!lg HannSchuachKommentar
-
Denn Merker brauche ich dann auch?!
Wenn ja, müsste man noch wissen welche Information der Merker anzeigen soll.
Variante 1: Alle 15 Minuten ein Impuls
Variante 2: Nur alle 15 Minuten ein Impuls wenn auch Tageslicht nicht aktiv ist.
Variante 3: ??lg RomildoKommentar
-
lg HannSchuachKommentar
-
Kommentar
-
In der Variante 2 mit Tageslicht muss ich aber auch beim Impulsgeber den Dsp Eingang negieren oder?
Habe jetzt nämlich immer die Benachrichtigung erhalten, dass mein Tor offen steht, obwohl es zu ist...lg HannSchuachKommentar
-
Nein, musst du nicht.
Kann aber auch nicht am Impulsgeber liegen, da ja am UND vom Tor her eine 0 kommen muss wenn das Tor geschlossen ist.
Vermutlich ist da irgend ein Eingang negiert, oder der Torbaustein liefert nicht 0.
Am besten schaust du es dir mit Liveview an oder zeigst uns mal ein Bildchen.lg RomildoKommentar
-
sNein, musst du nicht.
Kann aber auch nicht am Impulsgeber liegen, da ja am UND vom Tor her eine 0 kommen muss wenn das Tor geschlossen ist.
Vermutlich ist da irgend ein Eingang negiert, oder der Torbaustein liefert nicht 0.
Am besten schaust du es dir mit Liveview an oder zeigst uns mal ein Bildchen.
Komisch - wenn ich in den MS lade und der MS neu startet - kommt die Benachrichtigung aufs Handy, dass das Garagentor offen steht...lg HannSchuachKommentar
-
Wenn vom Tor eine 0 kommt, hast du also auch eine 0 am Eingang vom UND. Richtig?
Wenn ja, kannst du die Werte von TH und TL am Impulsbaustein tauschen, dann sollte der Starteffekt weg sein.
lg RomildoKommentar
-
Sorry, nach etwas längerer Überlegung, kam ich zum Schluss, dass dies auch nichts bringen kann.
Ich habe diese Schaltung bei mir mal in den MS geladen und konnte keine diesbezüglichen Probleme feststellen.
Muss aber dazu sagen, dass ich auf dem MS mit der Beta getestet habe.
Sollten die Probleme noch da sein, bitte mal ein Bildchen von der Liveview machen.
-
-
Zitat von romildoWenn vom Tor eine 0 kommt, hast du also auch eine 0 am Eingang vom UND. Richtig?
Wenn ja, kannst du die Werte von TH und TL am Impulsbaustein tauschen, dann sollte der Starteffekt weg sein.
Das werde ich mal versuchen Danke 👍lg HannSchuachKommentar
-
Sicherer wäre es übrigens, wenn du DIREKT den "Tor ist geschlossen"-Eingang (negiert) verwendest. Der Tor-Funktionsbaustein könnte alles mögliche anzeigen. Die echte Torinformation liegt am Eingang.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Zitat von Christian FenzlSicherer wäre es übrigens, wenn du DIREKT den "Tor ist geschlossen"-Eingang (negiert) verwendest. Der Tor-Funktionsbaustein könnte alles mögliche anzeigen. Die echte Torinformation liegt am Eingang.lg HannSchuachKommentar
Kommentar