Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Du hast vermutlich die Fensterkontakte direkt an der Fenster und Türüberwachung angeschlossen.
Wenn Du sie an einen Composite-Fensterkontakt Baustein anschliesst und diesen in der Fenster und Türüberwachung anwählst sollte es richtig angezeigt werden.
Bezüglich Status offener Fenster wurde schon einiges hier im Forum geschrieben. Über die Suchfunktion solltest Du da fündig werden.
Nein,
Für jedes Fenster einen eigenen Composite-Fensterkontakt an welchem die zum Fenster zugehörigen Reedkontakte angeschlossen werden.
Mittels Doppelklick auf die Fenster und Türüberwachung wird ein Fenster geöffnet in welchem die Composite-Fensterkontakte ausgewählt werden können.
Ich habe die Fensterkontakte nun alle mit dem Composite Baustein verknüpft.
Jedoch ist mir jetzt leider ein Fehler aufgefallen.
Ich habe einige Doppelfenster mit 2 Flügel.
Die Kippkontakte wie auch die Schließkontakte sind zusammengefasst.
Nun benutze ich die selbe Einstellung wie bei den einflügligen Fenstern allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn 1 Flügel auf ist und der andere gekippt wird nur "gekippt" angezeigt.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Was meinst Du mit zusammengefasst?
Wenn Du alle Kontakte direkt auf die Eingänge des Composite-Baustein führst, sollte die Meldung offen angezeigt werden, auch wenn nur ein Flügel offen ist.
Tja, diese Variante ist beim Baustein Composite Fensterkontakt nicht einstellbar.
Du kannst es lösen indem Du an Stelle des Composite Fensterkontakt Bausteins ein Statusbaustein verwendest.
Den Ausgang AQ des Statusbausteins kannst Du dann mit AIw von der Fenster - und Türüberwachung verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar