Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Ich wollte gerade in den Miniservereinstellungen "FTP, TELNET und Konfigurationssoftware auf "nur local" einstellen.
FTP, Telnet und Konfigurationssofware
nur lokal Online FTP, Telnet und die Loxone Konfigurationssoftware nur im lokalen Netzwerk erlauben. Diese Option sichert den Zugang gegen Eindringlinge.
Nach dem Neustart ist aber wieder "Online" markiert. Ist das ein BUG?
Ist das überhaupt wichtig und wie macht ihr das?
LG
Andy
Wenn du den MS nur per VPN erreichen möchtest, brauchst kein "online".
Wenn du den MS von außen ohne VPN über einen http-port erreichen möchtest, brauchst "online"
Angenommen du magst kein VPN, kennst dich damit nicht aus, hast keinen vpn server daheim, ... dann stell den Port weit weg von 80. irgendwo hin, wo ihn ein bot von außen zumindest nicht auf anhieb vermutet. z.B. 10213 oder irgend so etwas
Hallo Thomas!
Ich greife per VPN von außen auf den Miniserver zu, intern per WLAN oder Netzwerk
Ich wollte nur auf "lokal" ändern (war aber nur ein Versuch) aber nach dem Neustart des Miniservers war wieder "online" aktiviert
jetzt habe ich den Browser noch einmal gestartet und jetzt ist "local" markiert. Vielleicht muss man den auch den Browser nochmals starten damit die Änderung angezeigt wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar