Miniserver Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Miniserver Einstellungen

Hallo,
    Ich wollte gerade in den Miniservereinstellungen "FTP, TELNET und Konfigurationssoftware auf "nur local" einstellen.
    FTP, Telnet und Konfigurationssofware nur lokal Online FTP, Telnet und die Loxone Konfigurationssoftware nur im lokalen Netzwerk erlauben. Diese Option sichert den Zugang gegen Eindringlinge.
    Nach dem Neustart ist aber wieder "Online" markiert. Ist das ein BUG?
    Ist das überhaupt wichtig und wie macht ihr das?
    LG
    Andy
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Wenn du den MS nur per VPN erreichen möchtest, brauchst kein "online".

Wenn du den MS von außen ohne VPN über einen http-port erreichen möchtest, brauchst "online"
    Angenommen du magst kein VPN, kennst dich damit nicht aus, hast keinen vpn server daheim, ... dann stell den Port weit weg von 80. irgendwo hin, wo ihn ein bot von außen zumindest nicht auf anhieb vermutet. z.B. 10213 oder irgend so etwas

Kommentar

• Gast

Hallo Thomas!
      Ich greife per VPN von außen auf den Miniserver zu, intern per WLAN oder Netzwerk
      Ich wollte nur auf "lokal" ändern (war aber nur ein Versuch) aber nach dem Neustart des Miniservers war wieder "online" aktiviert

Kommentar

• Gast

jetzt habe ich den Browser noch einmal gestartet und jetzt ist "local" markiert. Vielleicht muss man den auch den Browser nochmals starten damit die Änderung angezeigt wird

Kommentar

Lädt...