Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die mobile App sagt, dass der Miniserver nicht erreichbar ist.
Auch per FTP komme ich nicht ran und auch nicht auf die Weboberfläche etc.
Mit allen Geräten und Verbindungen bin ich im LAN und im selben LAN wie der Miniserver. Also keinerlei Zugriff von extern...
Pinge ich aber die IP des Miniservers (ist bei mir fix/static) antwortet er brav. Auch läuft er korrekt: Alle Schalter und Programmierung funktioniert.
Es ist anscheinend irgendein Netzwerk Problem und da anscheinend irgendwas ab dem TCP-Layer (da ja Ping funktioniert)?!?!
Neustarten bringt nur manchmal was bzw. muss ich öfters machen.
Wenn er wieder läuft meldet die SD-Kartenüberprüfung keine Probleme ("no errors").
Hatte von euch schon jemand so ein Problem???
Jeglicher Input ist willkommen!
Danke!
Soko
PS: Ich bin noch auf MS v7.x und meine Apps sind auch noch die alten. Und es hat die letzten Jahre eigentlich alles perfekt funktioniert. Und geändert/umgestellt hab ich auch gar nix

Kommentar