Ich komme mit meinem Paniktaster einfach nicht weiter.
Die Lichtsäule im Wohnzimmer kann ich aus der Loxone mittels Taster-Baustein ein und aus schalten. Wenn es eindunkelt wird der Merker "Licht innen ein" auf ON gestellt, womit die Lichtsäule automatisch an geht. Dies funktioniert so. Nun wollte ich zusätzlich einen Paniktaster (Merker "Alles Licht Innen Ein") einbinden, mit dem ich alles Licht im Haus einschalten kann.
Da es beim Taster Lichtsäule verschiedene Status geben kann (zB Merker "Licht Innen Ein" ist ON aber in der Loxone App wurde OFF geschalten) habe ich dies mit einem Analogwahlschalter gelöst. Siehe Grafik.
Aber das Problem ist, dass der Merker eine dauerhaft ON/OFF Funktion hat und der Taster eine Trigger Funktion. Beim ersten Mal drücken des Paniktasters geht das Licht an, beim zweite Mal geht das Licht aus.
Danke für eure Hilfe.
Grusss
berx
Kommentar