Mein Kunde ist bei 1und1, hat eine Fritz!Box 7490 und einen Miniserver.
Der Zugriff innerhalb des Netzwerks klappt problemlos.
Der Fernzugriff klappt nicht, es erscheint folgende Meldung nachdem ich meinen Benutzernamen und Login eingegeben habe und etwas Zeit vergangen ist:
"Ihr Miniserver ist derzeit nicht erreichbar, bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Miniservers."
Den Miniserver habe ich komplett eingerichtet und den in der Fritzbox freigegebenen Port hinterlegt.
Die Einstellungen wurden von der Loxone-Hotline bereits geprüft und für richtig befunden.
In der Fritzbox habe ich den im Miniserver hinterlegten Port ebenfalls freigegeben, was auch von der Loxone-Hotline geprüft und für gut befunden wurde.
Alternativ habe ich das nacheinander mit drei verschiedenen Ports (zwei-, drei- und vierstellig) geprüft, immer ohne Erfolg.
Meine nächste Vermutung war/ ist, dass es bei 1und1 liegt.
An der Hotline hat man mir gesagt, dass es seitens 1und1 keine Einschränkung gäbe was die Ports angeht.
Man hat mir geraten bei AVM nachzufragen, aus Sicht von 1und1 liegt es an der Fritzbox.
Mit folgender Seite habe ich geprüft ob die Ports frei sind:
jeweils ohne Erfolg.
Hat von euch jemand einen Kunden oder ist selbst bei 1und1 und hat(te) ähnliche Probleme?
Wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar