Anzahl der TCP Verbindungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrii Kuzmuk
    Extension Master
    • 29.08.2015
    • 142

Anzahl der TCP Verbindungen

Hallo,
    ich schlisse jetzt Ethernet Relays zu Miniserver per tcp an.
    Die Frage, wie viel tcp - Verbindungen kann Miniserver gleichzeitig offen machen?

Lg

Andrii
    Zuletzt geändert von Andrii Kuzmuk; 21.07.2018, 16:49.
  • Andrii Kuzmuk
    Extension Master
    • 29.08.2015
    • 142

Es wurde ein Phänomen mit tcp Befehle gefunden.
    Wenn es Verbindung nach Sendung schlissen gewaehlt ist, dann bei der schnellen Schaltung/Ausschaltung der Ausgang, nach 5 sec haengt Schalter, reagiert nicht, dann in 20 sec, wenn man Schalter nicht betaetigt, wider alles funktioniert. Wenn man Schaltung beschleunigt - wider haengt.

Wenn es Verbindung nach Sendung schlissen nicht gewaehlt ist, Schaltung/Asschaltung funktioniert einwandfrei.

Hat jemand Ideen, warum es so ist?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TCP.PNG
Ansichten: 349
Größe: 289,5 KB
ID: 161424
    Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5144

Hallo,
      Ich versuche es mal einfach zu erklären:
      Eine Verbindung zu einem Gerät aufzubauen benötigt etwas Zeit.
      Wenn "Verbindung nach Senden schließen" angewählt ist, Verbindet sich Loxone mit dem anderen Gerät, schickt den Befehl und schliesst anschliessend die Verbindung wieder.
      Beim nächsten Befehl beginnt das Spiel von neuem.
      Wenn "Verbindung nach Senden schließen" nicht angewählt ist, Verbindet sich Loxone mit dem anderen Gerrät, schickt den Befehl lässt aber die Verbindung offen.
      Beim nächsten Befehl ist die Verbindung schon offen und kann daher ohne Verzögerung gesendet werden.
      lg Romildo

Kommentar

• Andrii Kuzmuk
        Andrii Kuzmuk kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist offenbar. :-)
        Gibt es Info, wie lange MS Zeit um eine Verbindung schliessen braucht?

Bei der einer Automatisierungschulung wurde gesagt, dass richtig eine Verbindung immer schliisen, damit naechster Geraet auch verbinden kann.

Um fuer MS stabile Befehle zu machen muss mann immer Verbindung offen halten
    • eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Zitat von romildo
      Wenn "Verbindung nach Senden schließen" nicht angewählt ist, Verbindet sich Loxone mit dem anderen Gerrät, schickt den Befehl lässt aber die Verbindung offen.
      Beim nächsten Befehl ist die Verbindung schon offen und kann daher ohne Verzögerung gesendet werden.
      Und wie viele können offen gehalten werden?

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Andrii Kuzmuk
        Wie lange es dauert bis eine Verbindung geöffnet bzw. geschlossen ist, kann ich Dir nicht sagen.
        Dies ist abhängig davon wie schnell das Gerät erreichbar ist und wie schnell es dauert bis es antwortet.
        Es können ja mehrere Geräte gleichzeitig mit Loxone verbunden sein.

eisenkarl
        Wieviele es sind, kann ich nicht sagen, sofern ich mich recht erinnere habe ich mal was von 50 gelesen.

Edit:
        Habe es gerade noch gefunden, die Anzahl 50 bezog sich auf max. 50 verschiedene Eingangs UDP Ports und hat somit damit nichts zu tun.
        Zuletzt geändert von romildo; 21.07.2018, 22:01.
        lg Romildo

Kommentar

Lädt...