Loxone Config v10 Public Beta
Einklappen
X
-
Hat schon jemand getestet, ob die Autobeschattung jetzt endlich richtig funktioniert? Besonders dann, wenn man Raffstores hat, die mehr als 90° drehen? -
Was auf jedenfall schonmal nervt, ist dass ich jetzt bei jedem Speichern des Programms im Miniserver eine E-Mail bekomme mit "Link Failure" während der Miniserver rebootet.Kommentar
-
habe bei mir festgestellt das die Wallbox (Keba) den Wert AQc Energieverbrauch aktueller Ladevorgang bei Beginn eines neuen Ladevorgangs nicht mehr auf 0 zurücksetzt und den Wert während des Ladevorganges auch nicht ändert obwohl geladen wirdKommentar
-
Kommentar
-
Auszug aus dem Changelog unter https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/:
"Make Energy Manager visible again, but will still not be supported."
Klingt also nicht danach, als ob da nix dran gemacht wurde außer es wieder einzublenden. -
Der Energiemanager scheint wohl noch länger eine Leiche im Config-Keller zu bleiben, jetzt fängt sie halt mal wieder an zu stinken =)
-
Hallo.
Bausteine am Raster ausrichten:
senkrecht pro Rasterabstand mit Fang kein Problem, aber waagrecht springt er gleich 4 oder 5 Rastereinheiten.
Das ist neu in dieser Version!?
Gibt es eine Einstellmöglichkeit des Rasters und eine des Fanges?
LG SteWEKommentar
-
Hallo,
ist ja relativ ruhig in diesem Tread, scheint keine "grösseren" Prbleme zu geben.
Gut so, oder?Kommentar
-
mein Chef macht diese Fehler auch immer:
wenn man von keinen Problemen hört, kann das 2 Ursachen haben:
es gibt keine Probleme
keiner Testet..
normalerweise ist es eher Punkt 2
hier haben sich nur ein paar Leute die Config am PC angeschaut. -
Robert L. ich habe die Beta produktiv im Einsatz, allerdings teste ich bisher die neuen Funktionen nicht - auch den IRR habe ich bisher beim Alten gelassen, weil ich keine großen Vorteile beim Wechsel auf den neuen finde.
Gröbere Fehler im laufenden Betrieb habe ich noch keine gefunden... wie die Config bin z.B. ich deshalb derzeit unauffällig ;-) -
soll das meinen Kommentar bestätigen, oder widerlegen ;-)
du verwendest 5% von dem was der MiniServer kann (vielleicht nicht mal KNX, HTTP, UTP, syslog, picoc, ..)
hast nur 5% der möglichen Extensions (Arten) im einsatz.
hat den Speicher nur zu 40% ausgelastet..
genau SO wir man keine Fehler finden .. (und es aber trotzdem schaffen 95% der Kunden zufrieden zu stellen, was Wirtschaftlich jetzt auch nicht SOO blöd ist ..kurzfristig)Zuletzt geändert von Robert L.; 13.08.2018, 08:02.
-
-
Automatikjalousie dürfte einen Bug bei der Reaktivierung per Logik haben. (In der LiveView überprüft) Per Visu klappt es.Grüße AlexKommentar
-
Ich habe erhebliche Netzwerkprobleme mit der Beta 10. Nach laden von Config Änderungen in den MS bricht sehr oft die Verbindung ab. Kann mich dann ewig nicht mehr neu verbinden. Irgendwann klappt es mit der Config und auch mit dem Browser, aber nicht mit der App.
Hat das sonst auch wer beobachtet?
Loxone habe ich schon Feedback gegeben.
Kommentar
-
Bei mir läuft soweit alles, was nur stört, dass Loxone Config öfters abstürzt.Wohnhaus Baujahr 2017:
Loxone:
1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,
Zusatzkoponenten:
1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483Kommentar
-
So Loxone Config jetzt zum 10 mal gestartet. jedes mal nach verbinden bevor die tolle Meldung mit den verbesserungen kommt, stürzt es abWohnhaus Baujahr 2017:
Loxone:
1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,
Zusatzkoponenten:
1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483Kommentar
-
Ihr habt ja alle große Wünsche :-)
Ich wäre schon allein damit zufrieden, dass endlich die Displayhelligkeit im Eco-Modus einstellbar wird, so dass ich die Uhrzeit wieder von überall im Raum auf dem iPad ablesen kann...Kommentar
Kommentar