Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab einen PV Speicher von Solarwatt, welcher die Daten an Solarwatt via eigenen Solarwatt Gateway (Raspberry) schickt. Wenn ich auf die Adresse des Raspi gehe (ip:8080) bekomme ich alle gewünschten Informationen als Text angezeigt (siehe Screenshot im Anhang).
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten (zB der Wert für SoC) irgendwie anzuzeigen?
Danke!
Vielen Dank, den Loxwiki Eintrag mit der tollen Anleitung habe ich natürlich übersehen - war schon am richtigen Weg, aber mit falschen Parametern. :-) Danke nochmal!
Ich habe mir letzte Woche auch den Speicher myReserve von Solarwatt angesehen, klingt sehr interessant. Bei mir würde der Speicher in Verbindung mit einem Fronius Symo WR eingesetzt werden.
Kannst du vielleicht ein paar Erfahrungen hier teilen?
- Einbindung Loxone
- Zufriedenheit mit dem Speicher
- Welcher WR kommt bei dir zum Einsatz
Danke im Voraus!
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Ich habe mir letzte Woche auch den Speicher myReserve von Solarwatt angesehen, klingt sehr interessant. Bei mir würde der Speicher in Verbindung mit einem Fronius Symo WR eingesetzt werden.
Kannst du vielleicht ein paar Erfahrungen hier teilen?
- Einbindung Loxone
- Zufriedenheit mit dem Speicher
- Welcher WR kommt bei dir zum Einsatz
Danke im Voraus!
Hallo Haidy,
sehr spät aber doch 😂
- Loxone Einbindung: Über den SW Gateway bekomme ich alle Daten in den MS. Teilweise mit Formeln, werde in den nächsten Tagen den Loxwiki Artikel dementsprechend ergänzen.
- Bis dato sehr zufrieden. Wir haben mittlerweile das System erweitert und haben nun 6kW in Summe PV und 4,8kW Speicher, 2 Heizstäbe für 500l Warmwasser. Stromkosten hat sich deutlich reduziert.
- Verwende den Fronius Symo 6, mittlerweile gäbe es den Hybrid, so könnte man sogar eine Notstromversorgung sicherstellen.
Liebe Grüße
Werner
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar